Diamant Kernbohrmaschinen von bluetec

Der Markt für Diamant Kernbohrmaschinen bis Ø 162 mm ist stark umkämpft. Viele Angebote halten nicht was sie versprechen! Nutzen Sie das Angebot der bluetec Fachberatung um die richtige Entscheidung zu treffen!

Kernbohrungen in Beton nehmen im Zuge von Altbau-Sanierungen und auch in der Rohbauerstellung zu. Mittlerweile sind Diamant Kernbohrmaschinen ein fester Bestandteil des Maschinenparks von Sanitär und Heizungsbauern, sowie von Bauunternehmen. Im Gegensatz zu Bohr- und Meißelhämmern arbeiten Diamant Kernbohrmaschinen präzise und erschütterungsfrei wodurch der Aufwand für Nacharbeiten deutlich minimiert wird. Einziger Nachteil ist, dass bewehrter Beton nach wie vor nass gebohrt werden muss.

Im größten Marktsegment von Diamant Kernbohrmaschinen setzt bluetec mit dem Diamant Kernbohrmotor BCX20 für Bohrungen bis Ø 162 mm Maßstäbe. Das 2000 Watt Kraftpaket und das mechanische 3-Gang-Getriebe bieten genügend Leistungspotenzial um mühelos Kernbohrungen in Beton bis Ø 162 mm und Mauerwerk bis Ø 250 mm durchzuführen. Zum Schutz des Anwenders gehört neben der mechanischen Rutschkupplung eine elektronische Schutzeinrichtung die noch vor der mechanischen Rutschkupplung anspricht. Dieser elektronische Schutz verhindert das Durchbrennen des Motors und schont die mechanische Rutschkupplung. bluetec setzt auf einen Pistolenhandgriff der eine optimale Führung des Kernbohrmotors erlaubt und den Vorteil der kurzen Bauform bietet zum Beispiel für den Einsatz in räumlich beengten Verhältnissen. Über die Arbeitsspindel kann entweder Wasser für den Nassbetrieb zugeführt werden oder im Einsatz mit Diamant Trockenbohrkronen ein Staubsauger zum Absaugen angeschlossen werden. Für die Qualität und ihre Robustheit spricht, dass die BCX20 von Spezialisten aus der professionellen Diamantbohr-Dienstleistung entwickelt wurde und in West Europa gefertigt wird.

Für größere Kernbohrungen liefert bluetec mit dem BCX25 einen Kernbohrmotor für Kernbohrungen bis Ø 300 mm und mit dem BCX33 einen Kernbohrmotor bis Ø 400 mm.

Eine Spezialität ist die kompakte Freihand Diamantbohrmaschine BBHW035. Mit dieser Maschine werden Dübel- und Ankerlöcher von Ø 4 - 35 mm in Beton und Naturstein gebohrt.

Ein umfangreiches Zubehör zu den Diamant Kernbohrmotoren und Kernbohrständern rundet das bluetec Diamant Kernbohrprogramm ab.

bluetec-shop