Story Box-ID: 30591

Blue Cell Networks GmbH Gaustadter Hauptstraße 130 96049 Bamberg, Deutschland http://www.bluecellnetworks.com
Ansprechpartner:in Rainer Rother 0951/700428-92
BC
Blue Cell Networks GmbH

ISPO Winter 2005: Volvo schreibt Mobile Marketing Geschichte mit beamZone Hotspots

(PresseBox) (München, )
Blue Cell Networks hat im Auftrag der Volvo Car Germany GmbH auf der diesjährigen Winter ISPO eine revolutionäre Bluetooth-Hotspot Technologie eingesetzt. Völlig kostenlos konnten die Messebesucher in der Eingangshalle West animierte Präsentationen des Volvo Concept Cars (YCC) sowie nützliche Serviceinformationen auf ihr Handy herunterladen. Die hierzu verwendeten „beamZone“ Hotspots ermöglichen es erstmals, beliebige Inhalte wie etwa Videos, Klingeltöne oder Programme innerhalb eines örtlich begrenzten Bereichs an Bluetooth-Handys drahtlos zu verteilen.

„Mit dieser Europapremiere unterstreicht Volvo Car Germany den innovativen und fortschrittlichen Charakter der Marke Volvo. Als erster Player aus dem Bereich Automotive haben wir diese Technologie eingesetzt – mit überwältigendem Erfolg, im Verlauf der Messe haben mehrere tausend Besucher unsere Informationen heruntergeladen.“, so Anike Niemann, Eventmanager bei Volvo Car Germany.

Einzige Voraussetzung zur Nutzung des beamZone™ Services ist ein aktuelles Handy mit Bluetooth-Funktion. Gegenüber herkömmlichen Mobilfunknetz-basierenden Lösungen (GPRS, UMTS) bietet die beamZone™ völlig kostenlose Übertragung, konkurrenzlos hohe Geschwindigkeit, Anonymität der Empfänger (keine Telefonnummer oder Registrierung notwendig) und nicht zuletzt einen Ortsbezug der Informationen, sowie integrierten Spamschutz.

Blue Cell Networks GmbH

Blue Cell Networks ist führender Anbieter für ortsbasierende Mobile Marketing Systeme in Deutschland, mit internationaler Projekterfahrung und einem Netzwerk starker Kooperationspartner. Mit beamzone bietet das Unternehmen ein Hotspot-System, mit dem es erstmals möglich ist, jegliche Art von Inhalten (z.B. Bilder, Musik, Videos und Programme) auf Handys und PDAs zu verteilen - kostenlos, schnell und unkompliziert. Blue Cell Networks bietet dabei einen Full-Service-Ansatz, von der Beratung und Konzeption von mobilen Kampagnen über Content-Services wie Produktion, Optimierung von Inhalten bis zur Implementierung und Begleitung. Namhafte Kunden wie Nokia, BMW oder Volvo haben beamzone™ bereits erfolgreich eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.bluetooth-marketing.net

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten