Story Box-ID: 736657

blindwerk - neue medien GmbH Traminerweg 7 76835 Rhodt unter Rietburg, Deutschland http://www.blindwerk.de
Ansprechpartner:in Frau Berit Schönrock +49 6323 988529
Logo der Firma blindwerk - neue medien GmbH
blindwerk - neue medien GmbH

blindwerk – neue medien launcht neues Online-Serviceportal für Kunden der Abrechnungsstelle Mittelrhein

(PresseBox) (Rhodt unter Rietburg, )
Die Abrechnungsstelle Mittelrhein für Physikalische Therapie in Bonn präsentiert sich ihren Mitgliedern seit Mitte April mit einem rundum erneuerten und bedienfreundlichen Serviceportal. Neben einer modernen und ansprechenden Gestaltung bietet das Webportal unter www.astem.de ein umfangreiches Informations- und Serviceangebot für registrierte Kunden der Abrechnungsstelle. Mehr als 200 Physiotherapeuten, Krankengymnasten, Ergotherapeuten, Logopäden, Podologen sowie Massage- und Bäderbetriebe haben nun direkten Zugriff auf ihre individuell erstellten Abrechnungen, Zuzahlungslisten und Statistiken. Daneben finden sie zahlreiche Informationen zu aktuellen Terminen und Veranstaltungen.

"Für unsere Mitglieder ist es wichtig, jederzeit einfach und sicher den Stand der Abrechnung einsehen und aktuelle Informationen abrufen zu können. Das neue Service-Portal ist daher ein großer Schritt hin zu mehr Servicequalität“, erläutert der Projektverantwortliche der Abrechnungsstelle Mittelrhein, Rolf Wahl, die wesentlichen Ziele bei der Neuentwicklung des Portals.

Konzipiert und umgesetzt wurde das Web-Portal von der südpfälzischen Web-Agentur blindwerk – neue medien auf Basis des Open Source Content Management Systems TYPO3. Ausschlaggebend hierfür war die einfache Bedienbarkeit und damit kurze Einarbeitungszeit für die Redakteure, ein hohes Maß an Sicherheit sowie das unkomplizierte Frontend-User Management. Darüber hinaus wurde das Redaktionssystem über eine individuelle Schnittstelle an die internen Abrechnungssysteme angeschlossen.

blindwerk - neue medien GmbH

Die blindwerk – neue medien GmbH ist ein Qualitätsdienstleister für intelligente Web-Lösungen. Seit 2001 bietet die in Rhodt unter Rietburg ansässige Agentur strategische Beratung, Konzeption, Kreation und technische Umsetzung für hochwertige und effiziente Web-Projekte: Unternehmenswebsites, Business-Portale, Intranet-Lösungen, mobile Anwendungen und eCommerce-Applikationen.
Kunden wie z.B. John Deere, brand eins, Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung, Berufsgenossenschaft Holz und Metall, Park Brauerei, Karamalz, Stadt Ludwigshafen, Touratech, Denios, Callwey, 1und1 sowie die BG Kliniken Ludwigshafen und Tübingen vertrauen seit Jahren auf die Expertise von blindwerk.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten