Story Box-ID: 528242

blindwerk - neue medien GmbH Traminerweg 7 76835 Rhodt unter Rietburg, Deutschland http://www.blindwerk.de
Ansprechpartner:in Herr Jan Entzminger +49 6323 988529
Logo der Firma blindwerk - neue medien GmbH
blindwerk - neue medien GmbH

Wuppertaler Patentanwälte gehen online

Web-Relaunch der Patentanwaltskanzlei Ostriga, Sonnet, Wirths & Vorwerk

(PresseBox) (Rhodt unter Rietburg, )
Die Patentanwaltskanzlei Ostriga, Sonnet, Wirths & Vorwerk aus Wuppertal wurde von den Patentanwälten Jochen-Peter Wirths und Jurrien Vorwerk hinsichtlich des Ausscheidens aus der Kanzlei Ostriga, Sonnet, Wirths & Roche neu gegründet und hat am 1. April 2012 ihre Tätigkeit aufgenommen. Im Zuge der Neugründung entschloss sich die Kanzlei für einen Relaunch des Webauftritts. Zur Umsetzung und Beratung wurde die Südpfälzer Agentur blindwerk - neue medien KG verpflichtet.

Die Patentanwälte der Patentanwaltskanzlei Ostriga, Sonnet, Wirths & Vorwerk betreuen namhafte - insbesondere mittelständische - Mandanten im In- und Ausland auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes. Sie betreuen ihre Mandanten in den Bereichen Biotechnologie und Life Science sowie in Sortenschutzangelegenheiten.

Um der großen Vielfalt des Betreuungsangebots im gewerblichen Rechtsschutz gerecht zu werden wurde der Webauftritt der Patentanwaltskanzlei komplett überarbeitet. Im Juli wurde die Umsetzung des Relaunchs erfolgreich beendet – der neue Webauftritt präsentiert sich nun in klassich-seriöser Aufmachung. Reduziert, schlicht und informativ – die grafische Oberfläche mit blau-grauem Design garantiert gute Lesbarkeit und vermittelt ein positives Erscheinungsbild. Der strukturierte Menüaufbau trägt dazu bei, dass sich Nutzer schnell und einfach zu den Informationen der Anwälte und den entsprechenden Themengebieten navigieren können.

Über Ostriga, Sonnet, Wirths & Vorwerk

Ostriga betreut eine Vielzahl namhafter - insbesondere mittelständische - Mandanten im In- und Ausland auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes. Das Marken- und Geschmacksmusterrecht bildet einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt der Kanzlei.

Als externer Berater pflegt Ostriga einen intensiven Austausch bereits in den Anfangsstadien technischer Entwicklungen. So kann früh nach bereits bestehenden Schutzrechten Dritter recherchiert werden und diese in Bezug auf die Entwicklung einordnen, beim Abschluss von Entwicklungs- und Know-How-Verträgen beraten und projektbezogene Schutzrechtsstrategien entwickeln.

blindwerk - neue medien GmbH

Was blindwerk – neue medien macht, ist schnell erzählt: Wege ins Internet ebnen und Prozesse im Netz begleiten. Dadurch die digitale Kundenansprache verbessern und Marktanteile im Web erzeugen.

Unabgelenkt und hochkonzentriert entstehen in ländlicher Idylle transparent und qualitätsvernarrt konsequente Lösungen, die überzeugende Ergebnisse erzielen: Mehr Marktanteil mittels Online-Kanal. Seit über zehn Jahren mit herausragender Kundenzufriedenheit und vielen Auszeichnungen.

Ausgewählte Referenzkunden: John Deere, brandeins, Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung, Berufsgenossenschaft Metall und Holz, Park Brauerei, Karamalz, Stadt Ludwigshafen, Touratech, Denios, Callwey, 1und1, BG Klinik Ludwigshafen und Tübingen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten