Ansprechpartner:in Frau Berit Schönrock +49 6323 988529

Ohne Umwege zum Ziel:

blindwerk - neue medien unterzeichnet Partnervertrag mit 3d-berlin

Die Südpfälzer Agentur blindwerk – neue medien vereinbart die zukünftige Zusammenarbeit mit 3d-berlin, Spezialist für 3D-Indoor-Navigation. Mit dem Technologieführer im Bereich „Digitale Wegeleitsysteme“ haben die Online-Experten aus Rhodt unter Rietburg nun einen starken Partner an ihrer Seite, um ihr Leistungsspektrum weiter auszubauen. blindwerk-Geschäftsführer Jan Entzminger will seinen Kunden durch die Integration des Guide3D-Systems innovative Web-Lösungen anbieten, und erhofft sich dadurch eine Stärkung der Wettbewerbsposition.

„In letzter Zeit sind unsere Kunden immer häufiger mit Anfragen nach solchen Lösungen an uns herangetreten“, sagt Entzminger. „Da war es naheliegend, dass wir uns nach einem professionellen Lösungsanbieter umschauen. Das Guide3D-System von 3d-berlin ist ein sehr ausgereiftes System, das den hohen Qualitätsanspruch von uns und unseren Kunden bestens erfüllt.“

Verlaufen unmöglich
Immer mehr Menschen benutzen ein Navigationssystem. Im Auto gehört das „Navi“, wie es umgangssprachlich genannt wird, mittlerweile fast zur Grundausrüstung. Und auch Wanderer, Bergsteiger und Fahrradfahrer vertrauen auf präzise Navigationstools. Kein Wunder, schließlich ist es bequem: Einfach die gesuchte Adresse eingeben und es führt uns zielsicher zum gewünschten Ort.
Doch wenn wir einen riesigen Gebäudekomplex betreten, ist es damit vorbei. Häufig irren wir dann lange orientierungslos herum und kommen trotz Hinweisschildern nicht ans Ziel. Hier schafft das 3D-Indoor-Navigationssystem „Guide3D“ von 3d-berlin Abhilfe.

Das Informations- und Wegeleitsystem "Guide3D" löst Orientierungsprobleme in großen Gebäuden oder Arealen und zeigt Besuchern den Weg einfach, verständlich und dreidimensional. Dabei ist das System plattformunabhängig und auf multiplen Geräten einsetzbar: auf Kiosksystemen, im Browser, auf Mobilgeräten und sogar als Ausdruck.

Ausgewählte Referenzkunden: John Deere, brandeins, Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung, Berufsgenossenschaft Metall und Holz, Park Brauerei, Karamalz, Stadt Ludwigshafen, Touratech, Denios, Callwey, 1und1, BG Klinik Ludwigshafen und Tübingen.