Marktführer für Sportbeläge im Außenbereich erobert das Internet

Die Polytan Sportstättenbau GmbH ist seit über 40 Jahren der führende Spezialist für Sportbeläge im Außenbereich. Und seit kurzem wird der Spezialist auch seiner Marktführerrolle mit der neuen Webseite www.polytan.de gerecht.

Für die Umsetzung des Web-Relaunch zeichnete sich die Neustadter bfw-tailormade Agentur verantwortlich. Unterstützung erhielt Sie dabei durch die Südpfälzer blindwerk - neue medien KG.

Die Polytan Sportstättenbau GmbH entschied sich Ende 2011 für einen Relaunch ihres Internetauftrittes. Der Relaunch schafft mittels integrierten Animationen und Großbildeffekten ein gänzlich neuen Markenauftritt im Internet.

Produkte und Referenzen werden adäquat repräsentiert und dem interessierten Sportstätten-Ausrüster zur Ansicht gestellt. Eine übersichtliche und themenbezogene Umgebung hilft dem Besucher sich schnell zurecht zu finden. Die Produktbereiche sind die zentrale Stelle der Seite und mittels ausgeprägten JavaScript-Effekten herausgearbeitet. Vorteile und Eignung des Produktes werden für den Besucher klar gefiltert: Belastbarkeit des Produktes, Produkteignung usw.

Eine Umfangreiche Möglichkeit zur aktuellen Informationsdarbietung stellt der überarbeite Newsletter bereit. Durch die Anmeldung registriert man sich für die Polytan News-Area und erhält regelmäßig Neuigkeiten über Produkte, Services, Tipps, Sport-Veranstaltungen, neueste Produkte und vieles mehr.

Der neue Markenauftritt der Polytan Sportstätten GmbH ist im Web unter http://www.polytan.de jederzeit abrufbar.

Über Polytan Sportstättenbau

Polytan Sportstättenbau GmbH ist seit über 40 Jahren der führende Spezialist für Sportbeläge im Außenbereich. Alle Produkte werden im eigenen Werk hergestellt und Polyurethan-Rohstoffe und Kunstrasenfasern werden im hauseigenen Labor erzeugt.

Polytan ist bei einer Vielzahl von bedeutenden Sportorganisatoren als offizieller Spielbelag anerkannt und ist Lizenznehmer im FIFA FQC Programm "Quality for Footballturf".

Über bfw - tailormade

bfw tailormade communication verleiht Produkten und Dienstleistungen die Anziehungskraft, die sie brauchen, um sich im Markt durchzusetzen.

bfw tailormade erarbeitet als Full-Service-Agentur für ihre Kunden Kreativlösungen, die funktionieren.

- Standort: Neustadt
- Status: Inhabergeführt
- Gründung: 1980
- Mitarbeiter: 31 bfw tailormade richtet sich konsequent auf den langfristigen Erfolg ihrer Kunden ein. Dabei verstehen sie sich immer auch als aufrichtiger, kritisch-loyaler Kommunikationspartner.

Ausgewählte Referenzkunden: BAYWA, BV Pfalz, Park Bellheimer, Eichbaum, F.A.Z, 1. FC Kaiserslautern, Karamalz, Mannheimer Morgen, Siemens, Radio Regenbogen...

Was blindwerk - neue medien macht, ist schnell erzählt: Wege ins Internet ebnen und Prozesse im Netz begleiten. Dadurch die digitale Kundenansprache verbessern und Marktanteile im Web erzeugen.

Ausgewählte Referenzkunden: John Deere, brandeins, Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung, Berufsgenossenschaft Metall und Holz, Park Brauerei, Karamalz, Stadt Ludwigshafen, Touratech, Denios, Callwey, 1und1, BG Klinik Ludwigshafen und Tübingen.