FACT-Finder Suchsystem in Typo3 und Magento Integriert

(PresseBox) ( Rhodt unter Rietburg, )
Die Hamburger brand eins Medien AG setzt auf verlagseigener Homepage www.brandeins.de das Suchsystem Fact-Finder des Pforzheimer Anbieters Omikron ein. Implementiert wurde die Suche von blindwerk - neue medien in Zusammenarbeit mit der Flagbit GmbH & Co. KG.

Zu Beginn des Relaunchs nutzte brand eins die Typo3-Sucherweiterung "Indexed-Search". Durch massive Zugriffszahlen sowie eine enorme Anzahl an Textmaterial kam diese Lösung schnell an die technische Grenze. Suchanfragen belasteten die Serverperformance und die Trefferquote war suboptimal - eine schnelle und komfortable Such- und Navigationslösung musste dringend die Nachfolge antreten.

Die Wahl fiel auf Omikron Fact-Finder aus Pforzheim. Grund war die Auslagerung der Suche als ASP-Lösung, die Preisstruktur sowie die perfekte Integrierbarkeit. Mittels CSV-Export werden die zu durchsuchenden Datensätze an die ASP-Lösung Fact-Finder übergeben. Fact-Finder wiederum bietet über XML-Schnittstellen die Rückgabe der Suchergebnisse an. Die Einbindung der Suche in vorhandene Magento-Shop-Lösungen oder Typo3-CMS-Umgebung erfolgt ohne optische Einbußen. Eine grafische Anpassung der Suche ist komplett nach Standards des W3Cs möglich. Das Branding kann auf Wunsch deaktiviert werden.

Die Vorteile beim Einsatz von FACT-Finder:
* Hohe Suchgeschwindigkeit mittels Auslagerung des Services
* Hohe Performance bei großen bis sehr großen Datenmengen