Story Box-ID: 488557

Blickvang - Sirozinski Online-Marketing Keplerstraße 10 70771 Leinfelden-Ech, Deutschland http://www.blickvang.de
Ansprechpartner:in Herr Benjamin Gehring +49 9324 50999990
Logo der Firma Blickvang - Sirozinski Online-Marketing
Blickvang - Sirozinski Online-Marketing

Die erste Action-Kamera, mit der Filmen wirklich leicht ist!

Drift Innovation hat mit der Drift HD ins Schwarze getroffen und präsentiert eine ausgezeichnete Actionkamera

(PresseBox) (Schwarzach, )
Endlich eine Helmkamera mit Fernbedienung, Bildschirm und gigantischer Auflösung. Mit 1920 x 1080p full HD bei 25 oder 30 Bildern je Sekunde und 1280 x 720p HD bei 50 oder 60 Bildern pro Sekunde liefert die neue DRIFT HD gestochen scharfe Aufnahmen. Auch auf wechselnde Lichtverhältnisse im Flug oder während der Fahrt reagiert die Mini-Kamera schnell und effektiv. Der automatische Weißabgleich erhellt oder verdunkelt das Bild sobald sich das Umgebungslicht verändert. Die DRIFT HD ermöglicht das Abspielen der Videos in Zeitlupe und ist weltweit die erste Helmkamera, die es schafft, einen Weitwinkel von vollen 170° bei extrem hoher Auflösung zu bieten.

Mit der DRIFT HD hat der Hersteller Drift Innovation die beste Helmkamera auf den Markt gebracht, die derzeit erhältlich ist. Aufgrund ihrer robusten Verarbeitung ist sie wasserdicht und kann auch bei Schneesturm oder strömendem Regen eingesetzt werden. Für Taucher und andere Wassersportler ist optional ein spezielles Zusatzgehäuse erhältlich. Die DRIFT HD ist nur 10,41 cm lang, 3,3 cm breit und 5,0 cm hoch. Als einzige Kamera dieser Größe verfügt sie trotz ihrer geringen Abmessungen über einen integrierten Bildschirm. Zudem lassen sich die aufgenommenen hochauflösenden Videos auf Fernsehern, Computern und Beamern abspielen.

Die Drift HD ist eine Actioncam, die bei fast jeder Sportart direkt aus der Perspektive des Sportlers in Bild und Ton berichten kann. Die Kamera eignet sich für Flugaufnahmen beim Paragliding, Bungeejumping und Fallschirmspringen ebenso gut wie zur Dokumentation der Teilnahme an einem Motorradrennen. Der Fernsehsender ORF setzte die Drift HD beim Vorspringen der Vierschanzentournee für Andreas Goldberger ein. Auch die Helmkamerafahrten des Skirennfahrers Hans Knauss finden mit einer Drift HD statt.

Mithilfe von Klettbändern und Vakuumhaltern lässt sich die Mini-Kamera perfekt am Helm befestigen. Die Drift HD ist so klein und leicht, dass sie sogar an der Brille Halt findet. Wegen ihres geringen Gewichts ist die Kamera unterwegs kaum spürbar. Ihr Objektiv kann um 300 Grad gedreht und mit einer Funkfernbedienung ausgerichtet werden, die eine Reichweite von fünf Metern bietet. Selbst im wasserdichten Zusatzgehäuse ist die Actioncam voll steuerbar. Ebenso wie das Gerätegehäuse besitzt dieses ein Stativgewinde.

Wer eine sehr gute Helmkamera sucht, findet sie in der neuen DRIFT HD. Die Mini-Kamera präsentiert sich in einem stylischen mattschwarzen Gehäuse, das das Innenleben gut schützt und vor Erschütterungen und Stößen sichert. Es besteht aus stabilem Hartplastik, das Wasser bis zu einer Tiefe von einem halben Meter nicht hinein lässt. Ergänzt um zahlreiches optional erhältliches Zubehör wird die DRIFT höchsten Ansprüchen gerecht.

Die Drift HD ist für 349 Euro beim Helmkamera-Spezialisten Blickvang erhältlich. Für Redakteure und Pressepartner können Testgeräte jederzeit kostenfrei angefordert werden.

Blickvang - Sirozinski Online-Marketing

Blickvang ist ein junges Unternehmen, von Extremsportlern gegründet, das sich auf hochwertige Helmkameras und das passende Zubehör spezialisiert hat.

In nur wenigen Jahren ist Blickvang zum Marktführer im Bereich mobiler Videotechnologie aufgestiegen und betreut heute unzählige TV-Stationen, TV-Produktionen und professionelle Sportler in vielen Bereichen. Blickvang bietet von Einsteigerprodukten bis hin zur Profiausstattung für jeden Interessenten das richtige Equipement.

Blickvang ist exklusiver Distributor der Firma Drift Innovation und V.I.O. Inc. für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten