Pressemitteilung BoxID: 519450 (BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG)
  • BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG
  • Präsident-Kennedy-Platz 1
  • Hartmut Schwerdtfeger

Windforce 2012 mit breiter Resonanz

(PresseBox) (Bremen , ) Stark vertreten sind Bremer und Bremerhavener Unternehmen auf der Windforce 2012, der ersten Offshore-Windmesse im Congress Centrum Bremen, die am 26. Juni ihre Pforten öffnete. Unter den 268 Ausstellern in den Hallen 4 und 5 ist auch die BLG, die ihre Logistikleistungen für die Offshore-Branche auf 160 Quadratmetern präsentiert. Dazu gehören Organisation und Steuerung der Logistikketten von Beschaffung und Produktion über Lagerung und Transport bis hin zur Montage auf See. Auf der ABC-Halbinsel des Autoterminals Bremerhaven hat die BLG einen speziellen Offshore-Terminal eingerichtet, auf dem zum Beispiel bis zu 900 Tonnen schwere und 65 Meter hohe Gründungsstrukturen für Offshore-Anlagen bis zur Verladung auf die Errichterschiffe zwischengelagert werden. Die so genannten Tripods transportiert die BLG auch mit dem Spezial-Ponton OFFSHORE BHV I vom Hersteller Weserwind im Fischereihafen zum Offshore-Terminal.