Pressemitteilung BoxID: 495676 (BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG)
  • BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG
  • Präsident-Kennedy-Platz 1
  • Hartmut Schwerdtfeger

Rarität im Einsatz bei der BLG

(PresseBox) (Bremen, ) Ende März übergab Stapler-Hersteller Konecranes in Bremerhaven einen 32-Tonnen-Stapler an die BLG. Es ist der erste Stapler dieser Bauart von Konecranes, der in Deutschland eingesetzt wird. Aber auch weltweit sind vom Typ SL 32-1200 B-RO-RO erst sehr wenige im Einsatz. Konecranes verspricht mit dieser Entwicklung die Kombination von "höchster Leistung, Kosteneffizienz, Produktivität und Haltbarkeit". Aufgrund seines relativ geringen Kraftstoffverbrauchs und niedriger Lärmemissionen gilt er als besonders umweltfreundlich. Zudem ist er durch seine niedrige Bauart auch zum Be- und Entladen von Containern geeignet. Die BLG setzt das neue Gerät hauptsächlich für Schwerlasten auf ihrem Offshore-Terminal auf der ABC Halbinsel des Autoterminals Bremerhaven ein.