Neugeschäft für Bosch Thermotechnik

Bremen, (PresseBox) - In Butzbach, nördlich von Frankfurt, entsteht zurzeit ein neues Logistik-Zentrum, in dem Bosch Thermotechnik die Distributionslogistik für Geräte und Zubehöre ihrer Marke Junkers konzentriert. Die BLG wird die logistischen Dienstleistungen übernehmen und den Betrieb Ende 2012 aufnehmen. Der Standort Butzbach ist Ergebnis einer simulationsgestützten Center-of-Gravity-Analyse von Bosch Thermotechnik. Das Logistik-Zentrum im Gewerbegebiet Magna Park Rhein-Main umfasst drei Hallenabschnitte mit insgesamt 30.000 Quadratmetern Lagerfläche.

Zum Sortiment der Marke Junkers gehören effiziente und zukunftsorientierte Produkte wie Gas- und Öl-Brennwert-Geräte in Kombination mit Solaranlagen, Elektro-Wärmepumpen und Festbrennstoffkesseln, mit denen Junkers verstärkt auf die Nutzung regenerativer Energien setzt. Der alljährliche Warendurchlauf im Logistik-Zentrum wird etwa 173.000 Paletten entsprechen. In die technische Ausstattung der Anlage und die IT investiert die BLG rund 1,2 Millionen Euro. 55 Arbeitsplätze entstehen bei der BLG in Butzbach.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.