Story Box-ID: 467881

BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG Präsident-Kennedy-Platz 1 28203 Bremen, Deutschland http://www.blg-logistics.com
Ansprechpartner:in Herr Hartmut Schwerdtfeger +49 421 3983391
Logo der Firma BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG
BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG

BLG auf der Logitrans in Istanbul

(PresseBox) (Bremen, )
Die BLG präsentiert sich in diesem Jahr auf der Logitrans in Istanbul auf dem Stand 107 in der Halle 9 mit ihrer Automobillogistik und mit dem Geschäftsfeld Seehafenlogistik. Für die BLG, mit über sechs Millionen Fahrzeugen in diesem Jahr Marktführer in der europäischen Automobillogistik, sind die Regionen Südosteuropa, Vorder- und Zentralasien zunehmend interessanter.

Im Zuge ihrer Oststrategie baut die BLG ein dichtes Netzwerk für die Automobillogistik auf. Schwerpunkte sind Terminals in verschiedenen Seehäfen und im Binnenland sowie multimodale Fahrzeugtransporte. Dabei stehen die Türkei als relativ neues Zentrum der Automobilproduktion und die steigende Nachfrage nach Neufahrzeugen auch in den Regionen Vorder- und Zentralasien im Fokus.

Aber auch die konventionelle Ladung mit einem bewegten Gütervolumen von rund 3,3 Millionen Tonnen pro Jahr ist für die BLG ein wichtiges Geschäftsfeld. So gibt es regelmäßige Abfahrten von Bremen zu den türkischen Häfen İskenderun, Mersin, Izmir und Istanbul sowie zu Häfen im Schwarzen Meer.

Insbesondere die türkischen Häfen gelten als zentrales Sprungbrett für Projektladung zu den Öl- und Gasfeldern im Osten der Türkei. Ein zweiter Aspekt ist die weltweite steigende Nachfrage nach Windenergieanlagen, die zunehmend auch aus diesen Regionen kommt. Dabei spielt das Bundesland Bremen als größtes Zentrum der Windenergiebranche in Europa eine bedeutende Rolle.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten