Pressemitteilung BoxID: 528755 (BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG)
  • BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG
  • Präsident-Kennedy-Platz 1
  • Hartmut Schwerdtfeger

BLG-Autotechnik neu zertifiziert

(PresseBox) (Bremen, ) Die Technikzentren am Autoterminal der BLG in Bremerhaven sind jetzt nach der strengen ISO/TS 16949:2009 zertifiziert. Zuvor waren nur die Qualitäts- und Umweltnormen nach ISO 9001 und 14001 erfüllt worden. Mit der erweiterten Zertifizierung will die BLG das Vertrauen in ihre technische System- und Prozessqualität weiter stärken - als verlängerte Werkbank der Hersteller und bei der Veredelung von Fahrzeugen durch Umbauten. Das Zertifikat ISO/TS bescheinigt höchste System- und Prozessqualität.

In den Technikzentren des Autoterminals Bremerhaven wurden 2011 insgesamt 480.000 Pkw und Nutzfahrzeuge von verschiedenen Herstellern entkonserviert, gereinigt und kontrolliert. Die PDI (Pre-Delivery-Inspection) wird ergänzt durch zahlreiche Modifikationen. Dazu gehört der Einbau von Sonderausstattungen wie DVD-Anlagen, Handys, Navigationssystemen und Glasdächern. Aber auch Sonderlackierungen oder die Umrüstung von Sonderserien erfolgt in Europas größter Autowerkstatt.