PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 520348 (BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG)
  • BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG
  • Präsident-Kennedy-Platz 1
  • 28203 Bremen
  • http://www.blg-logistics.com
  • Ansprechpartner
  • Kristy Stahlberg
  • +49 (421) 39839-71

Aufsichtsrat beruft neuen Vorstandsvorsitzenden

(PresseBox) (Bremen, ) Der Aufsichtsrat der Bremer Lagerhaus-Gesellschaft -Aktiengesellschaft von 1877- hat in seiner heutigen außerordentlichen Sitzung einstimmig Herrn Frank Dreeke zum neuen Vorstandsvorsitzenden der BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG berufen. Er folgte damit dem Votum der von ihm eingesetzten sechsköpfigen Findungskommission.

Frank Dreeke wird am 1. Juni 2013 die Nachfolge des altersbedingt ausscheidenden Vorstandsvorsitzenden Detthold Aden antreten.

Herr Frank Dreeke, Jahrgang 1959, blickt zurück auf eine mehr als 30jährige berufliche Tätigkeit in der Hafen- und Logistikwirtschaft. Nach der Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Deutschen Außenhandels- und Verkehrsakademie in Bremen arbeitete er in verschiedenen Unternehmen als Geschäftsführer bzw. General Manager.

Hervorzuheben sind insbesondere seine weltweiten Erfahrungen in der Container- und Carrierbranche. Frank Dreeke war sowohl als General Manager Central Europe für die amerikanische Containerreederei SeaLand wie als Deutschland-Chef für die weltweit größte Containerreederei Maersk tätig.

Seit 2004 wirkt Herr Frank Dreeke als Geschäftsführender Gesellschafter der Firma EKB Container Logistik in Bremen. Er ist darüber hinaus durch vielfältige ehrenamtliche Funktionen bestens mit der bremischen Wirtschaft wie der nationalen und internationalen Hafen- und Logistikwelt vertraut.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Bremer Lagerhaus-Gesellschaft -Aktiengesellschaft von 1877-, Dr. Stephan-Andreas Kaulvers, äußerte nach der einstimmigen Berufung von Frank Dreeke an die Spitze der BLG LOGISTICS GROUP: "Ich freue mich, dass damit der wesentliche Schritt des Generationswechsels im Vorstand der BLG eingeleitet ist."