Story Box-ID: 1058824

BLEU JOUR Sarl 37 Avenue Jules Julien 31400 Toulouse, Frankreich http://bleujour.com
Ansprechpartner:in Herr Oliver Bolz
Logo der Firma BLEU JOUR  Sarl
BLEU JOUR Sarl

Neue CPU-Generation für den Mini-PC: Kubb von Bleujour kommt mit Tiger-Lake-Architektur

(PresseBox) (Toulouse, )
Erhöhte Rechenleistung im stylischen Würfelformat: Bleujour hat seinen Bestseller Kubb jetzt mit Intels neuer Tiger-Lake-Mikroarchitektur ausgestattet. Neben einem Core-i-Prozessor der elften Generation bieten die Tiger-Lake-Chips eine integrierte Xe-Grafik. Damit ist der Mini-PC des französischen Herstellers von Computern und Zubehör die perfekte Mischung aus einem Deko-Objekt und modernster Technologie.

Da der Mini-PC sehr leise ist, kann er problemlos auf dem Schreib- oder Konferenztisch platziert werden. Auch dezentrales Arbeiten, zum Beispiel im Homeoffice, ist mit Kubb kein Problem.

Im Vergleich zum Vorgänger Ice-Lake kommt bei der Tiger-Lake-CPU ein optimierter 10-nm-Herstellungsprozess namens SuperFin zum Einsatz, der sowohl von den erreichbaren Taktfrequenzen als auch von der Energieeffizienz dem von Intel verwendeten 14nm++-Prozess überlegen ist. Die neu integrierte Xe-Grafik arbeitet fast doppelt so schnell wie die der Ice-Lake-Chips und liefert demnach nahezu doppelt so viele Bilder pro Sekunde. Die neue Kern- und Grafikarchitektur, KI-basierte Leistungssteigerungen sowie die Technik für Kabel- und Funknetze liefern zusätzlich Power.

Der 12cm große, würfelförmige Kubb richtet sich neben Privatnutzern mit hohem Designanspruch an ihren Homeoffice-Platz vor allem an Unternehmen, die den Mini-PC als Projektionsfläche der Corporate Identity nutzen wollen. Die Gehäuseoberfläche des Kubb lässt sich individualisieren und so beispielsweise im Firmendesign gestalten. Aber auch eine verspiegelte Oberfläche oder eine Hülle aus Nussbaumholz sind verfügbar. So profitieren Nutzer der Kubb-Serie nicht nur von neuester Technologie, sondern außerdem von der Verwendung hochwertiger Materialien. Zudem sind die Mini-PCs vollkommen plastikfrei.

Der Mini-PC Kubb ist ab sofort mit neuer Tiger-Lake-Ausstattung unter www.bleujour.com und bei ausgewählten Partnern wie Brocon IT sowie den Resellern Conrad, Vaund und Urbanbird ab 640,00 Euro (UVP) erhältlich.

Produktdetails:
  • Intel® Core™ 11. Generation Prozessor
  • 8Gb Sodimm DDR4 3200MHz
  • I3 = Intel® UHD Graphics, i5 +i7 =Intel® IrisTM Xe Graphics
  • Speicher: I3 = SSD M.2 PCIe NVMe Gen3 256Gb, i5+i7= SSD M.2 PCIe NVMe Gen4 500/512Gb
  • Intel® Wi-Fi 6 AX201
  • Bluetooth 5.0
  • 5 x USB 2.0 & 1 x USB 3.2 Gen 2,
  • 2 x Port USB 4 Type-C (Thunderbolt™ 4)Betriebssystem nach Wahl Linux Mint oder Windows 10Pro 64Bit vorinstalliert
  • Material: Aluminium & Edelstahl
  • Gehäuse individualisierbar
  • Umfang: 12 x 12 x 12 cm