Kompakt, leistungsstark und leise - Der Mini-PC Wave Fanless von Bleujour

Kompakt, leistungsstark und leise – Der Mini PC Wave Fanless von Bleujour
(PresseBox) ( Toulouse, )
Ob in Büro und Konferenzraum, am Empfang oder im Einzelhandel: Mini-PCs bieten die ideale Lösung, um mit leistungsstarken Rechnern zu arbeiten und zeitgleich Platz zu sparen. Bleujour, der französische Hersteller von hochwertigen Design-Computern und Zubehör, bringt jetzt den Mini-PC Wave Fanless auf den Markt, der sich für nahezu alle Nutzergruppen eignet. Der kompakte, leise und skalierbare Rechner ist unscheinbar und lässt sich überall gut verstauen. Zusätzlich profitieren Nutzer von den neuesten Intel NUC Elements-Komponenten.

Ein Mini-PC, der für mehr Flexibilität und Leistung entwickelt wurde: Der Wave Fanless basiert auf der modularen und skalierbaren Intel® NUC Elements Plattform und ist vor allem für den professionellen Einsatz im Büro oder auf der Ladentheke geeignet. Er nimmt nur wenig Platz auf dem Schreibtisch ein, ohne dabei an Rechenleistung einzubüßen. Als Thin-Client-Produkt sichert Wave Daten nicht nur extern, sondern spart vor allem Ressourcen wie Strom und benötigt keine aufwendige Wartung. Das unscheinbare Design, die intuitive Bedienbarkeit und das gute Preis-Leistungsverhältnis machen Wave zu einem Mini-PC für Jedermann.

Mehr Komfort und Produktivität im Alltag

Dank des lüfterlosen Kühlsystems und der Verwendung von Solid State Disks (SSD) ist Wave so leise, dass er problemlos an Open-Space-Arbeitsplätzen oder aber beim Home Schooling verwendet werden kann, wo die Hardware möglichst leise sein sollte.

Dank der Integration der Intel® Komponenten bietet Wave mehr Skalierbarkeit und Modularität. Er ist einfach zu handhaben und problemlos aufrüstbar. Ausgestattet mit einer Intel® UHD-Grafikkarte, ermöglicht Wave zudem nicht nur die Anzeige von Inhalten, Fotos und Videos in 4K-Auflösung, sondern auch die Verwaltung eines Dual-Displays. Damit können der Arbeitsbereich erweitert und der Nutzungskomfort verbessert werden. Eine deutliche Steigerung der Produktivität ist realisierbar.

Die On-Board-Wireless-Technologie ermöglicht die Kommunikation mit der Internet Box und verbindet sich dank Bluetooth® mit anderen Geräten wie Smartphone, Tablet und Drucker. Die zahlreichen USB-Anschlüsse optimieren den Datentransfer zwischen den verschiedenen externen Geräten.

Wave Fanless ist in Deutschland unter www.bleujour.com/Wave ab 259 Euro erhältlich.