PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 201410 (blau - eine Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG)
  • blau - eine Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Neuer Steinweg 28
  • 20459 Hamburg
  • https://www.blau.de
  • Ansprechpartner
  • Fabian Menzel
  • +49 (40) 6898768-18

simVOICE: blau Mobilfunk und ATG starten neuen Branded Reseller im Ethnosegment

blau Mobilfunk launcht mit ATG unter der Marke simVOICE einen neuen Discount-Tarif für nationale und internationale Handy-Telefonate. Besonderheiten sind der innerdeutsche Communitytarif und die Preis-Fokussierung auf Schwerpunktländer.

(PresseBox) (Hamburg, ) Wie die blau Mobilfunk GmbH heute bekannt gegeben hat, führt das Hamburger Mobilfunk-Unternehmen in Kooperation mit ATG (Arora Trading GmbH) aus Frankfurt am Main zum 08.09.08 unter der Marke simVOICE einen neuen Branded Reseller im Ethnosegment ein. Der Vertriebsspezialist und Kooperationspartner ATG ist einer der größten deutschen Händler für Callingcards und SIM-Karten im Ethnobereich.

Der neue Tarif ermöglicht nationale Gespräche innerhalb der simVOICE-Community für 5 Cent pro Minute und kostet 9 Cent pro Minute in alle anderen nationalen Netze. Ohne Vertragsbindung, Mindestumsatz oder Grundgebühr. Auslandsziele sind mit simVOICE ab 5 Cent pro Minute erreichbar. Für alle Gespräche außerhalb der Community wird eine einmalige Verbindungsgebühr von 19 Cent pro Gespräch erhoben. SMS kosten einheitlich 15 Cent.

Bei den derzeit über 110 erreichbaren Auslandszielen werden spezielle Länderschwerpunkte gesetzt, die im Vergleich zu den Wettbewerbern im Ethnosegment zu besonders günstigen Minutenpreisen angerufen werden können.

„Mit simVOICE schließen wir eine Lücke bei den derzeitigen Mobilfunkangeboten für Mitbürger ausländischer Herkunft. Der Clou sind der günstige innerdeutsche Community-Tarif sowie die besondere Fokussierung auf Länder des Balkans, des Nahen und Mittleren Ostens und Afrika wie zum Beispiel Serbien, Indien oder Marokko“, so Vikas Arora, Geschäftsführer der ATG. Eine vollständige Tarifübersicht findet sich ab dem 8. September auf der Website www.simvoice.de.
Die blau Mobilfunk GmbH bietet unter eigener Marke die Tarife blau.de, für Inlandstelefonie, und blauworld, für Auslandstelefonie an. Sie verfügt über ein hohes Maß an Erfahrung und Kompetenz in Branded Reseller-Partnerschaften. „Nachdem wir schon mehrere Branded Reseller für Inlandstelefonie wie PLUSKOM, printus mobile oder Norma Mobil erfolgreich eingeführt haben, freuen wir uns sehr, jetzt einen weiteren Branded Reseller im Ethnosegment zu starten“, so Martin Ostermayer, Geschäftsführer der blau Mobilfunk GmbH.

Erhältlich ist das simVOICE-Startpaket ab dem 8. September bei Partnern der ATG sowie bundesweit in vielen Callshops. Eine Online-Bestellmöglichkeit ist ab Oktober 2008 unter www.simvoice.de geplant.

blau - eine Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Die blau Mobilfunk GmbH wurde 2005 als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter in Deutschland gegründet. Mit den Marken blau.de für Inlands-Gespräche sowie blauworld für Gespräche ins Ausland hat das Unternehmen faire, günstige und transparente Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert. Im August 2012 belegte blau.de im Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) als einziges Mobilfunkunternehmen Platz 1. Schon 2009 und 2010 wurde blau.de im Rahmen einer umfassenden Überprüfung der Konditionen und Servicequalität aller Mobilfunkanbieter in Deutschland als "Testsieger Mobilfunkanbieter 2009/2010" vom DISQ ausgezeichnet. Laut einer Leserumfrage des Magazins Handelsblatt im Dezember 2012 gehört blau.de zu den fünf besten deutschen Mobilfunkanbietern. Die Leser gaben blau.de mit 5 von 5 Sternen die Bestnote in der Gesamtbewertung. Auch Focus Money bescheinigte blau.de im März 2013 mit der Auszeichnung „Fairster Mobilfunkanbieter“ einen fairen Umgang mit seinen Kunden. Seit Januar 2013 ist die blau Mobilfunk GmbH ein Tochterunternehmen der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG. Weitere Informationen finden Sie unter www.blaumobilfunk.de