Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 220717

blau - eine Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Neuer Steinweg 28 20459 Hamburg, Deutschland https://www.blau.de
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Nolte +49 40 689876822
Logo der Firma blau - eine Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
blau - eine Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

blauworld startet umfassende Ethno-Marketing-Kampagne

Der Prepaid-Tarif für günstige Auslandstelefonate präsentiert sich ab sofort mit einem CI-Relaunch in zielgruppenaffinen TV-Spots und Printanzeigen.

(PresseBox) (Hamburg, )
Seit Ende Oktober bewirbt die blau Mobilfunk GmbH ihren Prepaid-Tarif für günstige Auslandstelefonate, blauworld, mit einer breit angelegten Ethno-Marketing-Kampagne in Print und TV. Ziele der Kampagne sind die Steigerung der Bekanntheit und des Abverkaufs von blauworld. Einhergehend mit dem relaunchten Design sollen zudem eine deutlich emotionalere Ansprache der Zielgruppe und eine konsequente Differenzierung vom Wettbewerb erreicht werden.

Die Zielgruppe von blauworld stellen primär Mobiltelefonierer mit ethnischer Herkunft dar, die sich zeitlich begrenzt in Deutschland aufhalten oder seit längerem in Deutschland leben und regelmäßig günstig mit Freunden und Familien in der Heimat telefonieren wollen. Der strategische Fokus der Vermarktung in 2008 und 2009 liegt dabei auf Migranten aus Polen, Ex-Jugoslawien, Rumänien, Asien und Mahgreb. Um diese Zielgruppen bestmöglich zu erreichen und die Streuverluste gering zu halten, werden sowohl TV-Spots als auch Printanzeigen in den wichtigsten in Deutschland erhältlichen fremdsprachigen Zeitungen, Zeitschriften und TV-Sendern geschaltet.

„Mit der neuen blauworld Marketing-Kampagne wollen wir die ethnischen Mitbürger auf einem qualitativ hohen Niveau zielgruppengerecht und emotional ansprechen.“, so Jutta Müller, Marketingleiterin der blau Mobilfunk GmbH. „Alle unsere Testimonials sind Muttersprachler und selbst Nutzer von blauworld, wodurch wir eine hohe Glaubwürdigkeit und Vertrauen in die Marke und das Produkt transportieren können.“

Die neue Kampagnenoptik wird sich ab Januar 2009 auch in den Werbemitteln am Point of Sale wieder finden, um einen einheitlichen Auftritt und hohen Wiedererkennungswert zu erzielen. Als Kreativagentur ist das Kölner büro akut für internationale kommunikation an der Kampagne beteiligt; als Mediaagentur zeichnet nhd consulting aus Frankfurt verantwortlich. Die Mediabuchungen in 2008 belaufen sich auf einen mittleren sechsstelligen Betrag.

Mit blauworld sind günstige Auslandsgespräche ab 5 Cent/Min. in mehr als 110 Länder weltweit möglich – ohne Vertragsbindung, Mindestumsatz oder Grundgebühr. Innerdeutsche Verbindungen kosten einheitlich 15 Cent pro Minute, ebenso jede SMS in alle deutschen und ausländischen Netze. Eine detaillierte Tarif- und Länderübersicht findet sich unter www.blauworld.de. blauworld ist bereits in über 5.000 Verkaufsstellen erhältlich - u.a. bei Saturn, Mediamarkt, Conrad, real, ReiseBank, in allen E-Plus und Base-Shops sowie im freien Fachhandel.

blau - eine Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Die blau Mobilfunk GmbH wurde 2005 als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter in Deutschland gegründet. Mit den Marken blau.de für Inlands-Gespräche sowie blauworld für Gespräche ins Ausland hat das Unternehmen faire, günstige und transparente Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert. Im August 2012 belegte blau.de im Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) als einziges Mobilfunkunternehmen Platz 1. Schon 2009 und 2010 wurde blau.de im Rahmen einer umfassenden Überprüfung der Konditionen und Servicequalität aller Mobilfunkanbieter in Deutschland als "Testsieger Mobilfunkanbieter 2009/2010" vom DISQ ausgezeichnet. Laut einer Leserumfrage des Magazins Handelsblatt im Dezember 2012 gehört blau.de zu den fünf besten deutschen Mobilfunkanbietern. Die Leser gaben blau.de mit 5 von 5 Sternen die Bestnote in der Gesamtbewertung. Auch Focus Money bescheinigte blau.de im März 2013 mit der Auszeichnung „Fairster Mobilfunkanbieter“ einen fairen Umgang mit seinen Kunden. Seit Januar 2013 ist die blau Mobilfunk GmbH ein Tochterunternehmen der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG. Weitere Informationen finden Sie unter www.blaumobilfunk.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.