Ansprechpartner:in Herr Jörn Behrens +49 40 689876820

blauworld jetzt auch bei NORMA erhältlich

Ab sofort ist der mehrfach ausgezeichnete Ethno-Tarif blauworld deutschlandweit auch in mehr als 1.200 Filialen des Lebensmittel-Discounters NORMA erhältlich. Ebenso ist eine Guthaben-Aufladung in diesen neuen Partnermärkten möglich.

Wie die blau Mobilfunk GmbH heute bekannt gegeben hat, ist die NORMA Lebensmittelfilialbetrieb GmbH & Co. KG neuer Vertriebspartner für blauworld. In den über 1.200 NORMA Filialen können die Kunden blauworld- Startpakete und die Guthaben-Aufladekarten "E-Plus CashCards", mit denen die blauworld SIM-Karten unkompliziert aufgeladen werden können, erwerben. Die blau Mobilfunk GmbH erweitert damit das Distributionsnetz für blauworld in Deutschland mit einem großen neuen Vertriebspartner und ist weiter erfolgreich im Markt unterwegs.

Das blauworld-Startpaket inklusive SIM-Karte ist für 9,90 Euro mit aktuell 10 Euro Guthaben erhältlich. Mit blauworld telefonieren die Kunden von Deutschland aus in derzeit über 220 Länder weltweit bereits ab günstige 4,9 Cent pro Minute. Innerdeutsche Gespräche kosten einheitlich 15 Cent pro Minute und SMS in alle Netze; ebenso jede SMS ins ausländische Netz. Gespräche von blauworld zu blauworld innerhalb von Deutschland kosten sogar nur 5 Cent pro Minute. Zusätzlich bietet blauworld unterschiedliche Tarif-Optionen wie beispielsweise die attraktive International-Flat 500. Damit können die Kunden 30 Tage lang für 9,90 Euro 500 Gesprächsminuten lang ins Festnetz von 25 Ländern plus Deutschland telefonieren.

Weitere Informationen sind im Internet unter www.blauworld.de erhältlich.

Der Lebensmittel-Discounter NORMA zählt bereits seit vielen Jahren zu den bedeutenden und erfolgreichen Handelsunternehmen. Dank konsequenter Geschäftspolitik, ausgezeichneten Managements, kompromissloser Qualitätsphilosophie und engagierten Mitarbeitern ist es NORMA gelungen, ein Vertriebsnetz von über 1.300 Filialen in Deutschland, Frankreich, Tschechien und Österreich zu entwickeln. Diese Filialen werden von insgesamt 16 Niederlassungen geleitet und versorgt.

Die blau Mobilfunk GmbH wurde 2005 als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter in Deutschland gegründet. Mit den Marken blau.de für Inlands-Gespräche sowie blauworld für Gespräche ins Ausland hat das Unternehmen faire, günstige und transparente Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert. 2009 und 2010 wurde blau.de vom Deutschen Institut für Service-Qualität im Rahmen einer umfassenden Überprüfung der Konditionen und Servicequalität aller Mobilfunkanbieter in Deutschland als "Bester Mobilfunkanbieter des Jahres" ausgezeichnet. Bereits seit April 2008 gehört blau Mobilfunk zum niederländischen E-Plus-Mutterkonzern KPN, die Führung des Unternehmens liegt jedoch weiterhin beim Gründerteam. In der Saison 2010/11 ist blau.de offizieller Mobilfunkpartner und Sponsor des FC St. Pauli. Weitere Informationen finden Sie unter www.blau-mobilfunk.de