blau.de startet die „blau-TV Schlauschau“

Zum 2. Geburtstag hat blau Mobilfunk für seinen Tarif blau.de einen neuen TV-Spot im Infotainment-Format gelauncht: Seit dem 1.9. bewerben die blau.de-Strümpfe „Dette und Lesch“ die aktuelle Aktion des Discounters in der „blau-TV Schlauschau"

Hamburg, (PresseBox) - Seit dem 1. September bewirbt die blau Mobilfunk GmbH ihre aktuelle Startguthaben-Aktion zum zweiten Geburtstag von blau.de mit der Schaltung eines Spots im Teleshopping-Format auf reichweitenstarken TV-Sendern.

Der 30-sekündige Werbefilm, in dem die blau.de-Testimonials „Dette und Lesch“ als animierte Figuren mit charmantem Witz und flotten Sprüchen die „blau-TV Schlauschau“ präsentieren, wurde von der Hamburger Agentur Red Rabbit entwickelt und von Riesenbuhei Entertainment, Hamburg, umgesetzt. Er wird derzeit unter anderem auf regionalen und nationalen Sendern wie Pro7, Kabel 1, Viva, MTV, DSF, Tele5, 13th Street, Comedy Central und DAS VIERTE ausgestrahlt. Auch im Internet kann der Spot unter http://www.youtube.com/... angesehen werden.

Anlass für die Entwicklung des neuen Spots ist die aktuelle Geburtstags- Aktion bei blau.de, bei der Neukunden vom 01.09. bis zum 30.09.07 zwei Mal zehn Euro Startguthaben erhalten. Die Zuschauer haben bei der „blau-TV Schlauschau“ die Möglichkeit, über ein integriertes Response Element (Hotline und Internet-Link) direkt von der Sonderaktion zu profitieren. Insgesamt sind für 2007 noch zwei weitere Spots im Teleshopping-Format geplant. Der nächste wird Anfang Oktober gelauncht.

„In der ‚blau-TV-Schlauschau’ sehen wir den Grundstein für ein langfristiges und regelmäßiges Infotainment-Format, dass künftig im Rahmen von Kooperationen auch in weitere Sender und Formate integriert werden kann“, so Ariel M. Salmang, Marketingleiter der blau Mobilfunk GmbH. „Gleichzeitig wollen wir mit dem Teleshopping-Konzept unsere Sparstrümpfe ‚Dette und Lesch’ noch stärker als sympathische Testimonials für einfaches und faires Mobiltelefonieren zum günstigen Preis etablieren.“

Ergänzt und thematisch fortgesetzt wird die „blau-TV Schlauschau“ durch Online Werbemittel sowie auf der Homepage www.blau.de.