blau.de ist "Bester Mobilfunkanbieter 2009

Der Mobilfunk-Discounter blau.de ist Testsieger der umfangreichen "Servicestudie Mobilfunkanbieter" des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ). Vom 17. bis 19. November feiert blau.de diesen Testsieg mit 3.333 VIPRufnummern für Neukunden

(PresseBox) ( Hamburg, )
blau.de ist vom Deutschen Institut für Service-Qualität als "Bester Mobilfunkanbieter 2009" ausgezeichnet worden. Als einziger getesteter Anbieter erreichte der Mobilfunk-Discounter sowohl für seine Tarif-Konditionen, als auch für seinen Kundenservice und den Webauftritt www.blau.de Top-Platzierungen.

Im Oktober 2009 analysierte das Deutsche Institut für Service-Qualität 19 am deutschen Markt aktive Mobilfunkanbieter. Im Rahmen der Studie wurden in Zusammenarbeit mit teltarif.de für vier Nutzerprofile Tarife und Vertragsbedingungen analysiert. Zusätzlich wurden die telefonische Kontaktqualität und die Beantwortung von E-Mail-Anfragen verdeckt überprüft und eine detaillierte Analyse der Internetseiten der Anbieter durchgeführt.

In der Studie finden sich auf den ersten fünf Plätzen neben blau.de drei weitere Mobilfunk-Discounter, was bestätigt, dass Discountanbieter wie blau.de innerhalb kürzester Zeit eine prägende Rolle als treibende Kraft im deutschen Mobilfunkmarkt eingenommen haben. Obwohl der Mobilfunkmarkt weitgehend gesättigt ist, profilieren sich die Discountanbieter mit günstigen Tarifen ohne Fixkosten und - wie die aktuelle Studie beweist - hervorragendem Service als immer stärkere Konkurrenz gegenüber den etablierten Netz- und Mobilfunkbetreibern mit Vertragsangeboten.

blau.de feiert den DISQ-Testsieg vom 17. bis zum 19.11.2009 und vergibt 3.333 leicht einzuprägende VIP-Handynummern an alle Neukunden, die in diesem Aktionszeitraum ein blau.de-Startpaket online erwerben.

Das blau.de-Startpaket inklusive SIM-Karte ist im Internet unter www.blau.de und im Handel für 9,90 Euro inklusive 10 Euro Guthaben erhältlich. Kunden im 9-Cent- Einheitstarif von blau.de telefonieren rund um die Uhr zum günstigen Einheitspreis von nur 9 Cent in alle deutschen Netze; SMS kosten ebenfalls 9 Cent und mobile Datenübertragung 24 Cent pro Megabyte. Mit blau.de sind Mobilfunknutzer frei von Vertragsbindung, frei von Grundgebühren, frei von Mindestumsatz und frei von hohen Handykosten. Mobiltelefonieren mit blau.de wird damit zu dem, was es immer gewesen ist: Ein Ausdruck von Freiheit. Weitere Informationen unter www.blau.de