Ansprechpartner:in Herr Jörn Behrens +49 40 689876820

blau.de ist Anbieter des Jahres 2011

Verbraucher-Portal tariftipp.de wählt erstmalig die besten Mobilfunkanbieter des Jahres / blau.de überzeugt als bester Prepaid- Anbieter

blau.de ist "Prepaid-Anbieter des Jahres 2011". Die Auszeichnung wurde dem Hamburger Mobilfunk-Discounter vom unabhängigen Verbraucher-Portal tariftipp.de verliehen. blau.de überzeugte die Experten sowohl durch das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis, als auch durch seine hohe Innovationskraft. In der Begründung der Auszeichnung werden vor allem der umfassende blau.de Kostenschutz und die zahlreichen flexibel buchbaren Internet-Flats von 100 MB bis 5 GB hervorgehoben.

Dank Kostenschutz monatlich nie mehr als 39€ zahlen

Jede telefonierte Minute und jede SMS kostet nur 9 Cent. Mobiles Surfen kostet 24 Cent pro MB - sofern keine der Internet-Optionen gebucht wurde. Erreicht die monatliche Verbrauch eine Höhe von 39 Euro, wird der Tarif automatisch zur Full Flat und Telefonieren, Simsen oder Surfen ist ab dann ohne weitere Kosten möglich. Falls das Handy einmal weniger intensiv genutzt wird, wird selbstverständlich auch weniger abgerechnet. Nämlich nur die Kosten, die tatsächlich entstanden sind.

Für jeden Nutzertypen die passende Option

blau.de bietet verschiedene Datentarife, die den unterschiedlichen Anforderungen der Handynutzer angepasst sind: Für Gelegenheitssurfer, die nur ins Internet gehen, wenn sie akut eine Information benötigen, hat blau.de die 100 MB Internet-Flat für 4,90€ im Angebot. Normalsurfer, die ihr Smartphone unterwegs als Teil des Alltags nutzen, sind mit der 1 GB Internet-Flat für 9,90€ am besten bedient. Für Vielsurfer bietet blau.de eine Internet-Option mit 3 GB für 14,90€ bzw. mit 5 GB für 19,80€. Alle Preise gelten für den Zeitraum von 30 Tagen. Die blau.de Internet-Flats ermöglichen Highspeed-Datennutzung in UMTS-Geschwindigkeit bis zum Erreichen des jeweiligen Volumens. Anschließend wird die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau (max. 56 kbit/s) gedrosselt.

Aber nicht nur für das Surfen im Web gibt es bei blau.de passende Optionen. Wer beispielsweise gerne Kurznachrichten verschickt, sollte die SMS-Flat wählen. Für 9,90€ können 30 Tage unbegrenzt SMS verschickt werden. Kunden, die häufig vom Handy ins Festnetz telefonieren, können die Festnetz-Flat für 9,90€ buchen und 30 Tage ohne weitere Kosten ins deutsche Festnetz telefonieren.

Die blau Mobilfunk GmbH wurde 2005 als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter in Deutschland gegründet. Mit den Marken blau.de für Inlands-Gespräche sowie blauworld für Gespräche ins Ausland hat das Unternehmen faire, günstige und transparente Handytarife auf dem deutschen Prepaid-Markt etabliert. 2009 und 2010 wurde blau.de vom Deutschen Institut für Service-Qualität im Rahmen einer umfassenden Überprüfung der Konditionen und Servicequalität aller Mobilfunkanbieter in Deutschland als "Bester Mobilfunkanbieter des Jahres" ausgezeichnet. Bereits seit April 2008 gehört blau Mobilfunk zum niederländischen E-Plus-Mutterkonzern KPN. blau.de ist offizieller Mobilfunkpartner und Sponsor des FC St. Pauli. Weitere Informationen finden Sie unter www.blau-mobilfunk.de.