Story Box-ID: 120279

Ansprechpartner:in Fabian Menzel +49 40 689876818

blau.de startet WAP-Portal unter wap.blau.de

Der Mobilfunkdiscounter bietet seinen Kunden künftig die Möglichkeit, zum gewohnt günstigen Datentarif die blau.de-Services mobil über das Handy zu nutzen.

Unter der Adresse wap.blau.de können Kunden des Discounters künftig über ihr Handy viele blau-Funktionen auch mobil nutzen. Dazu gehören die Abfrage des Guthabenstandes und die Guthabenaufladung, der Zugriff auf Einzelverbindungsnachweise, das Werben von Freunden sowie die Aktivierung oder Deaktivierung der automatischen Aufladefunktion. Der Login erfolgt wie bei www.blau.de über die blau.de-Handynummer und das persönliche Kunden-Passwort.

Neben dem mobilen Zugriff auf die blau.de-Servicefunktionen bietet das neue WAP-Portal auch einige Extras, wie zum Beispiel laufend aktualisierte Links zu interessanten WAP-Angeboten (zum Beispiel Google, Ebay, Der Spiegel und Wikipedia). Zudem gibt es die Möglichkeit Klingeltöne, Handyspiele, Handyvideos und komplette Songs als Handy-Download zu bestellen.
Als Bonus bietet blau.de außerdem zum Launch des neuen Portals allen WAP-Nutzern das hochwertige Handyspiel „Coast Cruiser“ von Fishlabs an – ein 3D-Autorennen, das für die meisten gängigen Handymodelle geeignet ist. Bei dem Download dieses Spiels fallen nur die WAP-Gebühren an. Bei der Nutzung des günstigen blau.de-Datentarifs (nur 24 Cent pro Megabyte) belaufen sich diese je nach Handy-Modell auf maximal 10 Cent.

„Die Preissenkung im Datenbereich vom 1. Februar 2007 wurde von den blau.de-Kunden sehr gut angenommen. Seit der Einführung des extrem günstigen Datentarifs hat sich der monatliche Datentraffic von blau.de mehr als verfünzigfacht“, so Martin Ostermayer, Geschäftsführer der blau Mobilfunk GmbH. „Mit wap.blau.de wollen wir unseren Kunden nicht nur eine zusätzliche mobile Zugriffs- und Auflademöglichkeit bieten, sondern durch die Vorstellung von interessanten WAP-Links auch ein Sprungbrett ins mobile Internet schaffen.“

Umgesetzt wurde das neue WAP-Portal für die blau Mobilfunk GmbH von der Kölner Firma Sevenval.

Mit blau.de kann zum Minutenpreis von 15 Cent rund um die Uhr in alle deutschen Netze telefoniert werden. SMS kosten einheitlich 10 Cent und mobile Datenübertragung 24 Cent pro Megabyte. Untereinander telefonieren blau.de-Kunden sogar für nur 5 Cent pro Minute und für jeden Neukunden erhält der werbende blau.de-Kunde 10 Euro Extra-Guthaben als Prämie.