Ansprechpartner:in Herr Jörn Behrens +49 40 689876820

blau.de feiert seinen 5. Geburtstag mit 5.555 VIP-Nummern, der Verlosung von fünf iPhone 4 und attraktiven Prämien

Der gesamte September steht bei blau Mobilfunk im Zeichen des fünften Geburtstags. Der erfolgreiche Mobilfunkdiscounter feiert seinen Jubiläumstag am 16. September 2010 mit vielen Kundenaktionen als Dankeschön: 5.555 VIPNummern gibt es zur Auswahl bei Bestellung eines Startpakets bis zum 20. September, außerdem winken 35 Euro Extra-Guthaben bei Handynummernmitnahme zu blau.de sowie bis Ende September eine erhöhte Freundewerben- Prämie von 15 Euro. Des Weiteren werden fünf Apple iPhone 4 verlost.

Seit der Gründung 2005 ist die blau Mobilfunk GmbH kontinuierlich gewachsen und hat sich sehr erfolgreich im Markt etabliert. Heute zählt das Unternehmen zu den größten und günstigsten Anbietern im deutschen Discount- Segment. Am 16. September 2010 begeht blau.de seinen fünften Geburtstag. Um dieses Jubiläum gemeinsam mit den Kunden zu feiern, bedankt sich das Unternehmen mit unterschiedlichen Aktionen:

- 5.555 VIP-Nummern vergibt blau.de bei der Onlinebestellung von blau.de- Startpaketen bis zum 20. September 2010: Ohne zusätzliche Kosten stehen besonders einprägsame Nummern zur Verfügung. Dem Kunden werden unterschiedliche Kombinationen zur Auswahl gestellt oder er kann über die Handynummern-Suchoption direkt prüfen, ob seine Wunschkombination verfügbar ist.
- 35 Euro Extra-Guthaben bis zum 30. September 2010 - zusätzlich zu den aktuell 10 Euro Startguthaben gibt es für die Mitnahme der alten Handynummer 35 Euro extra, also insgesamt 45 Euro Guthaben.
- Alle Bestandskunden können im September von einem 50% höheren Freundewerben- Bonus profitieren: Der Werbende wird für jeden neu geworbenen Kunden mit einer Prämie von jetzt 15 Euro belohnt.
- blau.de verlost fünf neue Apple iPhone 4: Um zu gewinnen bis zum 30. September 2010 die Antwort auf folgende Frage an iphone4@blau.de senden: Wie viel kostet eine Gesprächsminute im blau.de-Einheitstarif in alle deutschen Netze? Das Los entscheidet. Das Mindestalter für die Teilnahme ist 18 Jahre.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das blau.de-Startpaket inklusive SIM-Karte ist im Internet auf www.blau.de und im Handel für 9,90 Euro inklusive SIM-Karte und 10 Euro Startguthaben erhältlich. Seit April 2008 bietet blau.de den günstigen "9-Cent-Einheitstarif" an, mit dem rund um die Uhr zum Einheitspreis von nur 9 Cent pro Minute in alle deutschen Netze telefoniert werden kann. SMS kosten ebenfalls 9 Cent und mobile Datenübertragung 24 Cent pro Megabyte.

Der blau.de-Tarif und die verschiedenen Tarif-Optionen werden regelmäßig von unabhängigen Instituten wie Stiftung Warentest, dem Deutschen Institut für Service- Qualität (DISQ) und Fachmedien wie Connect und insidehandy.de ausgezeichnet. Für alle blau.de-Kunden gilt seit fünf Jahren und in Zukunft: Sie sind frei von Vertragsbindung, frei von Mindestumsatz und frei von Grundgebühr.

Die blau Mobilfunk GmbH wurde 2005 als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter in Deutschland gegründet. Mit den Marken blau.de für Inlands-Gespräche sowie blauworld für Gespräche ins Ausland hat das Unternehmen faire, günstige und transparente Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert. 2009 wurde blau.de vom Deutschen Institut für Service-Qualität im Rahmen einer umfassenden Überprüfung der Konditionen, Vertragsbedingungen und Servicequalität aller Mobilfunkanbieter in Deutschland als "Bester Mobilfunkanbieter" ausgezeichnet. Bereits seit April 2008 gehört blau Mobilfunk zum niederländischen E-Plus-Mutterkonzern KPN, die Führung des Unternehmens liegt jedoch weiterhin beim Gründerteam. Inzwischen hat blau Mobilfunk seine Geschäftsfelder erfolgreich erweitert. In Kooperation mit der VoiceCash Group und MasterCard® hat blau in Deutschland die erste guthabengeführte Karte für den elektronischen Zahlungsverkehr eingeführt: die blauworld PREPAID MasterCard®. In der Saison 2010/11 ist blau.de offizieller Mobilfunkpartner und Sponsor des FC St. Pauli. Weitere Informationen finden Sie unter www.blaumobilfunk.de.