Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 684745

blau - eine Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Neuer Steinweg 28 20459 Hamburg, Deutschland https://www.blau.de
Ansprechpartner:in Herr Carsten Hanke +49 2151 6535444
Logo der Firma blau - eine Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
blau - eine Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

blau Mobilfunk erhält Hamburger Familiensiegel

Das hanseatische Unternehmen unterstützt seine Mitarbeiter mit zahlreichen Ansätzen wie der Vertrauensarbeitszeit dabei, das familiäre und das berufliche Leben in Einklang zu bringen.

(PresseBox) (Hamburg, )
Der Hamburger Mobilfunk-Discounter blau Mobilfunk GmbH wurde mit dem Hamburger Familiensiegel ausgezeichnet. Dieses wird seit 2007 von der “Hamburger Allianz für Familien“, einer Initiative des Hamburger Senats, der Handelskammer und der Handwerkskammer, an besonders familienfreundliche Unternehmen verliehen. Prämiert werden jährlich kleine und mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen in Hamburg, die ihre Mitarbeiter darin unterstützen, Karrierechancen mit den Anforderungen familiärer Herausforderungen zu vereinbaren.

Die blau Mobilfunk GmbH unterstützt ihre Mitarbeiter mit verschiedenen Ansätzen wie dem Vertrauensarbeitszeitmodell, bei dem nicht die zeitliche Präsenz sondern die Erledigung von Aufgaben im Vordergrund steht. Das bietet den blau Teammitgliedern größere Flexibilität und Freiheit als starre Arbeitszeiten. Wer kranke Kinder zuhause pflegen muss, profitiert zudem von einem Frei-Kontingent an Tagen, die genau für diese Krankheitsfälle zur Verfügung stehen. Die Arbeitsorganisation generell nimmt im Alltag sehr stark Rücksicht auf Mitarbeiter, die unter anderem aus familiären Gründen am Nachmittag nicht im Hause sind. Dieses Modell wird im Unternehmen anerkannt und gelebt.

„Die Auszeichnung ‚Familienfreundliches Unternehmen‘ zeigt, dass nicht nur unsere Produkte und unser Kundenservice preiswürdig sind, sondern auch die Familienpolitik des Unternehmens, das dahinter steht“, so Alexander Geckeler, Unternehmenssprecher der blau Mobilfunk GmbH. „Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Engagement für alle Mitarbeiter, die Beruf und Familie vereinbaren möchten, auch offiziell gewürdigt wird. Schon seit Gründung von blau Mobilfunk unterstützen wir alle gemeinsam die Kollegen dabei, Kinder und Karriere bestmöglich unter einen Hut zu bekommen. Das Hamburger Familiensiegel zeigt ebenso wie das Feedback unserer Mitarbeiter, dass dies gut gelingt. Für uns ist das eine schöne Bestätigung und zugleich Ansporn, uns in diesem Bereich weiterhin zu engagieren.“

blau - eine Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Seit April 2008 bietet die blau Mobilfunk GmbH den günstigen blau Prepaid 9 Cent-Einheitstarif und seit Juni 2012 die blau ALLNET-FLAT an. Alle blau Kunden surfen mobil ohne Aufpreis immer mit der der maximalen Netzleistung von bis zu 42 MBit/s - soweit verfügbar. Der 9 Cent-Einheitstarif ermöglicht seit August 2013 Telefonate und SMS vom EU-Ausland nach Deutschland auf heimischem Niveau. Seit diesem Jahr sind auch Anrufe von EU-Ausland zu EU-Ausland für 9 Cent pro Minute möglich. Gebühren für eingehende Telefonate innerhalb der EU fallen komplett weg. SMS sind mit 7 Cent ebenfalls stark preisgesenkt. Der Preis für Datenroaming wurde um mehr als 50 Prozent reduziert. Statt 49 Cent/MB zahlen Kunden von blau nur noch 23 Cent/MB.

Mit dem neuen Markennamen blau (vormals blau.de) und einem neuen Auftritt betont das Unternehmen seit 2014 seine großen Stärken: Dank der über 30.000 Verkaufsstellen in Deutschland hat blau Mobilfunk die größte Vertriebsdichte aller Mobilfunk-Discountmarken in Deutschland.
Im April 2013 erhielt blau.de den Sonderpreis in der Kategorie Mobilfunk im Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions 2013“. Hier wurde die Marke für besondere Kundenorientierung ausgezeichnet. Die Redaktionen von handytarife.de und tariftip.de würdigten den neuartigen und innovativen Ansatz eines EU-weiten Preises für Telefonate mit dem Sonderpreis des Jahres beim „Mobilfunk Award 2013“ und der Auszeichnung „Prepaid-Discounter des Jahres 2013“. Im aktuellen ServiceAtlas 2013 bewerten Kunden Tarif, Service und Kundenbetreuung von blau.de mit „sehr gut“. Im Januar 2014 belegte blau.de, wie schon in vorherigen Jahren, im Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) als einziges Mobilfunkunternehmen Platz 1. Nach März 2013 bescheinigte Focus Money blau.de im März 2014 mit der Auszeichnung „Fairster Mobilfunkanbieter“ erneut einen fairen Umgang mit seinen Kunden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.blau.de/unternehmen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.