PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 438430 (blau - eine Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG)
  • blau - eine Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Neuer Steinweg 28
  • 20459 Hamburg
  • Jörn Behrens
  • +49 (40) 6898768-20

Neue Tarif-Option bei blau.de: Internet-Flat mit Highspeed- Surfmöglichkeit bis 3 Gigabyte für nur 14,90 Euro

(PresseBox) (Hamburg, ) Am 3. August launcht blau.de die neue Internet-Flat 3 GB: Für 14,90 Euro können blau.de-Kunden 30 Tage bis zu 3 GB Highspeed mit UMTSGeschwindigkeit mobil surfen, danach geht es mit GPRS-Geschwindigkeit ohne zusätzliche Kosten weiter.

Smartphones sind zum ständigen Begleiter geworden, egal wohin man schaut. Dieser Boom hat die Nachfrage nach fairen und flexiblen Internet- Optionen erhöht. Für alle Smartphone-Besitzer und Surfstick-Nutzer bietet blau.de jetzt eine neue kostengünstige Internet-Option: Die Internet-Flat 3 GB für nur 14,90 Euro. Mit ihr können blau.de-Vielsurfer 30 Tage lang bis zu einem Datenvolumen von 3 GB mit UMTS-Geschwindigkeit mobil surfen. Ab Erreichen der 3 GB-Grenze wird auf GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s) gedrosselt - das mobile Surfen bleibt aber bis zum Ende der Laufzeit weiterhin kostenfrei.

Die neue Internet-Flat ist mit allen Sprach- und SMS-Optionen von blau.de sowie den beiden neuen EU-Optionen kombinierbar. Das Buchen und Abbestellen ist jederzeit einfach und bequem über die kostenlose Handy-Kurzwahl 1155 oder im eingeloggten Bereich unter www.blau.de möglich.

Das Portfolio an Internet-Optionen von blau.de wurde mit dem Launch der Internet- Flat 3 GB weiter optimiert. Ab sofort bietet blau.de allen Nutzern - vom Einsteiger und Wenigsurfer bis hin zum Viel- und Powersurfer - die passende Internet-Option. Zeitgleich mit der Einführung der neuen Internet-Flat 3 GB erhalten alle bisherigen Internet-Flats bei blau.de neue aussagekräftigere Namen, bei denen das jeweilige Highspeed-Volumen der Flats direkt genannt wird (siehe Übersicht).

Das blau.de-Startpaket ist für 9,90 Euro inklusive 10 Euro Guthaben im Fachhandel, in Supermärkten, in Drogerien sowie im Internet unter www.blau.de erhältlich. Seit April 2008 bietet blau.de den günstigen 9-Cent-Einheitstarif an, mit dem innerhalb Deutschlands rund um die Uhr zum Einheitspreis von nur 9 Cent pro Minute und SMS in alle deutschen Netze telefoniert bzw. SMS verschickt werden kann - frei von Vertragsbindung, Grundgebühr und Mindestumsatz. Ohne Internet-Option kostet die mobile Datenübertragung 24 Cent pro Megabyte. Mit dem blau.de Kostenschutz sind blau.de-Nutzer seit dem 1. November 2010 noch umfassender vor hohen Handykosten geschützt: Sie zahlen für innerdeutsche Telefonie, SMS und mobiles Internet nie mehr als 39 Euro im Monat (ausgenommen sind Service- und Sonderrufnummern). blau.de bietet weitere komfortabel zubuchbare Tarif-Optionen für mobile Telefonie, SMS und Datennutzung, um allen Kunden den für sie besten und fairsten Tarif zu ermöglichen.

Die blau Mobilfunk GmbH wurde 2005 als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter in Deutschland gegründet. Mit den Marken blau.de für Inlands-Gespräche sowie blauworld für Gespräche ins Ausland hat das Unternehmen faire, günstige und transparente Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert. 2009 und 2010 wurde blau.de vom Deutschen Institut für Service-Qualität im Rahmen einer umfassenden Überprüfung der Konditionen und Servicequalität aller Mobilfunkanbieter in Deutschland als "Bester Mobilfunkanbieter des Jahres" ausgezeichnet. Bereits seit April 2008 gehört blau Mobilfunk zum niederländischen E-Plus-Mutterkonzern KPN, die Führung des Unternehmens liegt jedoch weiterhin beim Gründerteam. In der Saison 2011/12 ist blau.de erneut offizieller Mobilfunkpartner und Sponsor des FC St. Pauli. Weitere Informationen finden Sie unter www.blaumobilfunk.de.