PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 595366 (blau - eine Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG)
  • blau - eine Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Neuer Steinweg 28
  • 20459 Hamburg
  • https://www.blau.de
  • Ansprechpartner
  • Miriam Benning
  • +49 (2151) 6535444

Neu bei blau Mobilfunk-Marken und Branded Resellern: Highspeed-Surfen so viel der Kunde will

Ab sofort können Kunden von blau.de, blauworld, NettoKOM, Norma Mobil, MOBILKA und simVOICE PLUS selbst bestimmen, wie viel Highspeed-Datenvolumen sie monatlich nutzen möchten.

(PresseBox) (Hamburg, ) Hamburg 10.05.2013 – Mit dem Smartphone überall und zu jeder Zeit das Internet zu nutzen, ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Deshalb bieten die Marken von blau Mobilfunk individuelle Daten-Optionen an, mit denen unbegrenzt und ohne weitere Kosten mobil gesurft werden kann. Da das Nutzungsverhalten von Monat zu Monat unterschiedlich ausfallen kann, ermöglicht blau Mobilfunk seinen Kunden nun eine faire, kostengünstige und individuelle Möglichkeit, die eigene Surfgeschwindigkeit nach der Geschwindigkeitsdrosselung selbst zu bestimmen. Dazu führt das Unternehmen ab sofort den sogenannten Highspeed Reset ein.

Für nur drei Euro kann nach Verbrauch des Highspeed-Volumens ganz einfach der Zähler zurück auf null gesetzt werden. Die Aktivierung des Highspeed Reset erfolgt schnell und unkompliziert per SMS mit „JA“ an die kostenlose Kurzwahl 66402. Das Highspeed-Datenvolumen der gebuchten Tarif-Option steht dann erneut in vollem Umfang zur Verfügung. Der Reset kann mehrfach pro Optionslaufzeit, jeweils nach Verbrauch des Highspeed-Volumens gebucht werden. Die Laufzeit der eigentlichen Tarif-Option wird durch den Highspeed Reset nicht verlängert.

„Das eigene Nutzungsverhalten ist nur sehr schwer auf den Megabyte genau abzuschätzen.“, so Holger Feistel, Geschäftsführer der blau Mobilfunk GmbH. „Mit unserem neuen Highspeed Reset kann der Kunde selbst entscheiden, mit wie viel Highspeed er mobil im Internet surft. Eine faire und schlaue Alternative für alle, die sich nicht einschränken möchten.“

Der Highspeed Reset gilt für alle Daten-Optionen der verschiedenen Marken von blau Mobilfunk bis einschließlich 1 GB Highspeed-Volumen. Neben der blau.de ALLNET-FLAT und ihrem Daten-Upgrade, bieten alle entsprechenden Smart-Optionen, Internet-Flats und Allnet-Optionen der Marken blau.de, blauworld, NettoKOM, Norma Mobil, Mobilka und simVOICE PLUS, die Möglichkeit des Highspeed Resets.

blau - eine Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Die blau Mobilfunk GmbH wurde 2005 als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter in Deutschland gegründet. Mit den Marken blau.de für Inlands-Gespräche sowie blauworld für Gespräche ins Ausland hat das Unternehmen faire, günstige und transparente Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert. Im August 2012 belegte blau.de im Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) als einziges Mobilfunkunternehmen Platz 1. Schon 2009 und 2010 wurde blau.de im Rahmen einer umfassenden Überprüfung der Konditionen und Servicequalität aller Mobilfunkanbieter in Deutschland als "Testsieger Mobilfunkanbieter 2009/2010" vom DISQ ausgezeichnet. Laut einer Leserumfrage des Magazins Handelsblatt im Dezember 2012 gehört blau.de zu den fünf besten deutschen Mobilfunkanbietern. Die Leser gaben blau.de mit 5 von 5 Sternen die Bestnote in der Gesamtbewertung. Auch Focus Money bescheinigte blau.de im März 2013 mit der Auszeichnung „Fairster Mobilfunkanbieter“ einen fairen Umgang mit seinen Kunden. Seit Januar 2013 ist die blau Mobilfunk GmbH ein Tochterunternehmen der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG. Weitere Informationen finden Sie unter www.blaumobilfunk.de