Ansprechpartner:in Frau Miriam Benning +49 2151 6535444

Nationalfeiertag auf den balearischen Inseln: Mit blau.de und blauworld günstig Kontakte auffrischen

Am 01. März 2013 jährt sich das Autonomiestatut für die Balearen zum dreißigsten Mal. Ein besonderer Tag für alle die dort Urlaub machen, arbeiten oder leben. Wer Freunden oder Verwandten auf den Inseln einen Gruß zukommen lassen oder den Daheimgebliebenen von den Festlichkeiten berichten möchte, kann dies mit den Angeboten von blau.de und blauworld kostengünstig machen.

Hamburg 28.02.2013 – Morgen ist es so weit. Dann wird auf Mallorca, Ibiza, und den umliegenden Inseln wieder einmal kräftig gefeiert. Jedes Jahr finden am 01. März anlässlich der zugestandenen Autonomie für die Balearen ausgelassene Feierlichkeiten statt. 2013 jährt sich der Balearentag nun schon zum dreißigsten Mal. Als so genanntes „16. Bundesland“ beheimatet die Inselgruppe eine Vielzahl deutscher Auswanderer, Arbeiter und Urlauber. Wer also Freunden, Bekannten oder Verwandten schon länger einen Gruß zukommen lassen wollte, dem bietet der Balearentag einen guten Anlass den Kontakt noch einmal aufzufrischen. Am unkompliziertesten geht das mit dem Mobiltelefon. Wer Grüße zu den Inseln oder als Feriengast an die Daheimgebliebenen in Deutschland ausrichten möchte, muss heutzutage nicht mehr die Telefonrechnung scheuen. Denn egal ob per Telefonat, SMS, E-Mail oder über Social Media-Kanäle, spezielle Tarifmodelle bieten kostengünstige Kommunikation ins Ausland oder die eigene Heimat.

blauworld -Nutzer telefonieren mobil schon ab 3 Cent pro Minute in das spanische Festnetz – ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz, ohne Vertragsbindung. Über zahlreiche individuell zubuchbare Tarifoptionen – wie zum Beispiel die Smart-Option – kann man den Tarif noch besser auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Wer als Kunde von blau.de aus dem EU-Ausland Grüße nach Deutschland übermitteln möchte, kann sich mit den Auslands-Optionen von blau.de preisgünstig darauf einstellen. Mit der Tarif-Option „EU-Sprach-Paket 50 gibt es für nur 4,99 Euro 50 Gesprächsminuten für Anrufe nach Deutschland ohne weitere Kosten. Zum gleichen Preis bietet blau.de das EU Internet-Paket 50 an. Dieses erlaubt den Nutzer innerhalb des EU-Auslands bis zu 50 MB mobil im Internet zu surfen.

Die blau Mobilfunk GmbH wurde 2005 als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter in Deutschland gegründet. Mit den Marken blau.de für Inlands-Gespräche sowie blauworld für Gespräche ins Ausland hat das Unternehmen faire, günstige und transparente Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert. Im August 2012 belegte blau.de im Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) als einziges Mobilfunkunternehmen Platz 1. Schon 2009 und 2010 wurde blau.de im Rahmen einer umfassenden Überprüfung der Konditionen und Servicequalität aller Mobilfunkanbieter in Deutschland als "Testsieger Mobilfunkanbieter 2009/2010" vom DISQ ausgezeichnet. blauworld ist im Frühjahr 2011 vom Vergleichsportal billiger-telefonieren.de das Tarifsiegel „Günstiger Handytarif für Auslandsgespräche“ verliehen worden. Seit Januar 2013 ist die blau Mobilfunk GmbH ein Tochterunternehmen der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG. Weitere Informationen finden Sie unter www.blaumobilfunk.de