Ansprechpartner:in Herr Jörn Behrens +49 40 689876820

Mit NettoKOM im EU-Ausland noch günstiger mobil telefonieren

Ab heute werden eingehende und abgehende Telefonate mit NettoKOM im EUAusland nochmals um bis zu 23 Prozent günstiger. NettoKOM Kunden können alle mobilen Leistungen im EU-Ausland zum kleinen Preis nutzen.

Pünktlich zur Urlaubszeit wird die Handynutzung mit NettoKOM auf Auslandsreisen nochmals deutlich günstiger. Abgehende Telefonate im EU-Ausland kosten ab dem 1. Juli 2011 nur noch 41 Cent pro Minute - eine Ersparnis von über zehn Prozent. Der Preis für eingehende Gespräche im EUAusland sinkt um über 23 Prozent auf nur 13 Cent pro Minute. Damit setzt NettoKOM eine Vorgabe der Europäischen Union um.

Bereits im Dezember 2010 hatte NettoKOM die Kosten für das Datenroaming innerhalb der EU drastisch um 75 Prozent gesenkt: mobiles Surfen ist daher heute schon am Strand von Mallorca oder im Eiscafe in Italien für günstige 49 Cent pro MB möglich. Abgerechnet wird im fairen 10KB-Takt. Die Kosten für den Versand von SMS aus dem EU-Ausland liegen bei 13 Cent, der SMS-Empfang ist wie gewohnt kostenlos.

Zusammen mit den beiden attraktiven Roaming-Optionen für das EU-Ausland - dem "EU Sprach-Paket 50" für Telefonate und dem "EU Internet-Paket 50" für Datennutzung -beide seit dem 1.6.2011 für jeweils günstige 4,99 Euro buchbar -, bietet NettoKOM seinen Kunden die Chance, das Handy auch im Urlaub in der EU entspannt zu fairen Konditionen zu nutzen.

Das NettoKOM-Startpaket ist bereits für 5 Euro in allen 4.000 Netto Marken Discount-Filialen erhältlich und beinhaltet eine UMTS-fähige SIM-Karte mit 5 Euro Startguthaben und ist für alle Neukunden somit rechnerisch kostenlos. Für NettoKOM-Kunden gilt das Fairness-Versprechen: keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz und keine Vertragsbindung, aber ein unschlagbar günstiger Preis. Weitere Informationen und Online-Bestellmöglichkeit unter www.nettokom.de.

Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,4 Milliarden Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt rund 72.000 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken- Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

Die blau Mobilfunk GmbH wurde 2005 als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter in Deutschland gegründet. Mit den Marken blau.de für Inlands-Gespräche sowie blauworld für Gespräche ins Ausland hat das Unternehmen faire, günstige und transparente Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert. 2009 und 2010 wurde blau.de vom Deutschen Institut für Service-Qualität im Rahmen einer umfassenden Überprüfung der Konditionen und Servicequalität aller Mobilfunkanbieter in Deutschland als "Bester Mobilfunkanbieter des Jahres" ausgezeichnet. Bereits seit April 2008 gehört blau Mobilfunk zum niederländischen E-Plus-Mutterkonzern KPN, die Führung des Unternehmens liegt jedoch weiterhin beim Gründerteam. In der Saison 2010/11 ist blau.de offizieller Mobilfunkpartner und Sponsor des FC St. Pauli. Weitere Informationen finden Sie unter www.blau-mobilfunk.de