Kundenzufriedenheit: Mobilfunk-Discounter blau.de auf Platz 1 im Computer Bild-Test

Hamburg, (PresseBox) - Der Mobilfunk-Discounter blau.de ist alleiniger Testsieger im aktuellen Kundenzufriedenheitstest der COMPUTER BILD (Heft 19/2012). In ihrem Auftrag hat das Deutsche Institut für Service-Qualität knapp 2000 Mobilfunkkunden nach der Zufriedenheit mit ihren Anbietern befragt. blau.de erhielt die Gesamtnote "gut", in der Kategorie Empfehlungsfaktor sogar "sehr gut". COMPUTER BILD: blau.de "deklassierte alle".

blau.de Kunden sind die zufriedensten Mobilfunkkunden. 77,8 Prozent der Kunden sind mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis zufrieden. Zu diesem Ergebnis kommt Deutschlands auflagenstärkste Computerzeitschrift COMPUTER BILD. Zusammen mit dem Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) wurden 2000 Mobilfunkkunden im Rahmen eines Kundenzufriedenheitstests befragt. Der Mobilfunk-Discounter blau.de belegte als einziger Platz 1 - weit vor den Netzbetreibern. COMPUTER BILD spricht gar von Deklassierung des Wettbewerbs.

"Wir freuen uns besonders darüber, dass viele Kunden blau.de weiterempfehlen würden", resümiert Steven Hofman, Geschäftsführer blau Mobilfunk GmbH. "Die Umfrage zeigt, dass unsere Kunden von unserem Service angetan sind. Das ist für uns der schönste Beleg für den Erfolg unserer Arbeit und zugleich Ansporn, unseren Weg weiter zu verfolgen."

Die Bewertung erfolgte in vier Kategorien: Informationsfaktor, Leistungsfaktor, Nervfaktor und Empfehlungsfaktor und deren Unterkategorien. In allen Bereichen hat blau.de die Nase vorn. Die Gesamt-Servicequalität von blau.de wurde hierbei von allen 14 genannten Anbietern im Test mit der Note "gut" (1,62) bewertet. Besonders hohe Werte erzielte blau.de bei den Weiterempfehlungsraten. Hier lautet das Urteil "sehr gut". Auch die Webseite der Marke überzeugt.

blau - eine Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Die blau Mobilfunk GmbH wurde 2005 als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter in Deutschland gegründet. Mit den Marken blau.de für Inlands-Gespräche sowie blauworld für Gespräche ins Ausland hat das Unternehmen faire, günstige und transparente Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert. Seit April 2008 gehört blau Mobilfunk zum niederländischen E-Plus-Mutterkonzern KPN. 2009 und 2010 wurde blau.de vom Deutschen Institut für Service-Qualität im Rahmen einer umfassenden Überprüfung der Konditionen und Servicequalität aller Mobilfunkanbieter in Deutschland als "Testsieger Mobilfunkanbieter 2009/2010" ausgezeichnet. FOCUS-MONEY vergab im März 2012 im Fairness-Ranking für Kundenzufriedenheit blau.de als einzigem Anbieter in allen Kategorien das Prädikat "sehr gut". Weitere Informationen finden Sie unter www.blau.de und www.blaumobilfunk.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.