Der Traum vom vierten deutschten WM-Titel ist geplatzt. Mit den Trauerminuten von blau.de können sich enttäuschte Fans gegenseitig über das Handy Trost spenden – mindestens 75 Minuten lang kostenlos und auch danach extrem günstig. Der Discount-Tarif kostet weiterhin nur 16 Cent pro Minute rund um die Uhr in alle deutschen Netze und 11 Cent pro SMS. blau.de ist damit laut Stiftung Warentest Heft 5/2006 der günstigste Tarif für Normaltelefonierer. Auch das Branchenportal Xonio.com kürte blau.de im Mai 06 bei einem Vergleich von 10 Discount-Tarifen zum alleinigen Testsieger.
Da bleibt sogar noch viel Zeit für einen neuen Traum: Den Sieg der DFB-Elf bei der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz.
Die Trauerminuten werden automatisch als zusätzliches Gesprächsguthaben aufgebucht. Gratis mittrauern kann jeder, der sich bis einschließlich 9. Juli unter www.blau.de ein Startpaket bestellt.
Martin Ostermayer, Geschäftsführer von Blau Mobilfunk: „Wir haben eine mitreißende WM der deutschen Mannschaft gesehen und gerade deshalb auf mehr gehofft. Mit der Trauerminuten-Aktion können unsere Kunden ihrer Enttäuschung 75 Minuten lang freien Lauf lassen, aber auch schon darüber philosophieren, was in Zukunft von dieser tollen Mannschaft alles zu erwarten ist.“
Alle sonstigen Konditionen von blau.de, wie die sekundengenaue Abrechnung nach der ersten Minute und die kostenlose Mailboxabfrage, gelten selbstverständlich weiterhin. Vertragsbindung, Mindestumsatz und feste monatliche Kosten gibt es bei blau.de nicht.