Ansprechpartner:in Frau Miriam Benning +49 2151 6535444

Fonic-Gründer Holger Feistel führt blau in die nächste Wachstumsoffensive

Mobilfunkexperte Holger Feistel, vormals Gründer der FONIC GmbH, übernimmt zum 1. April den Posten als neuer Geschäftsführer der blau Mobilfunk GmbH. Gemeinsam mit Gérard Lambert bildet er die neue Doppelspitze des Hamburger Unternehmens.

Hamburg 02.04.2013 – Der blau Mobilfunk GmbH ist es gelungen, Holger Feistel, vormals Gründer und Geschäftsführer der FONIC GmbH, als neuen Geschäftsführer zu gewinnen. Ab dem 1.4.2013 wird er gemeinsam mit dem Geschäftsführer Gérard Lambert die Geschicke des erfolgreichen Mobilfunk-Discounters übernehmen. Der Handels- und Vertriebsexperte Lambert wechselte bereits zum 21. Januar von der neuen blau-Muttergesellschaft E-Plus in die Geschäftsführung des Hamburger Unternehmens.

Mit Holger Feistel nimmt sich ein ausgewiesener Experte auf dem Telekommunikationsmarkt der anspruchsvollen Aufgabe an, bei blau Mobilfunk mit dessen wichtigster Marke „blau.de“ die nächste Wachstumswelle einzuleiten und sie weiterhin zum Erfolg zu führen. Dabei kann der 44-jährige Feistel auf rund 15 Jahre Berufserfahrung in der Mobilfunkbranche zurückgreifen. Zuletzt leitete er mehr als fünf Jahre die Geschäfte der o2-Discount-Tochter FONIC, an deren Gründung er beteiligt war.

Der 53-jährige Belgier Gérard Lambert befasste sich bereits in seinen Positionen als „Head of Retail International“ bei KPN Mobile International und als Geschäftsführer der E-Plus Retail GmbH ausführlich mit dem deutschen Mobilfunkmarkt. Bevor Lambert 2009 in die Mobilfunk-Branche einstieg, sammelte er wertvolle Erfahrungen im internationalen Einzelhandel. Hier baute er unter anderem für den Branchenriesen Carrefour das Geschäft in vielen verschiedenen Ländern auf und aus.

„Wir freuen uns, mit Holger Feistel und Gérard Lambert zwei ausgewiesene Experten für blau Mobilfunk gewonnen zu haben“, so Kay Schwabedal, Chief Commercial Officer von E-Plus. „Wir sind uns sicher, dass diese Doppelspitze die richtige Wahl ist, um blau weiter auf Erfolgskurs zu halten. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Fachwissen werden sie einen wertvollen Beitrag für die Zukunft des Unternehmens leisten können.“

Die bisherigen Geschäftsführer Steven Hofman und Niels Linnemann hatten das Unternehmen Mitte Januar verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.

Die blau Mobilfunk GmbH wurde 2005 als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter in Deutschland gegründet. Mit den Marken blau.de für Inlands-Gespräche sowie blauworld für Gespräche ins Ausland hat das Unternehmen faire, günstige und transparente Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert. Im August 2012 belegte blau.de im Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) als einziges Mobilfunkunternehmen Platz 1. Schon 2009 und 2010 wurde blau.de im Rahmen einer umfassenden Überprüfung der Konditionen und Servicequalität aller Mobilfunkanbieter in Deutschland als "Testsieger Mobilfunkanbieter 2009/2010" vom DISQ ausgezeichnet. Laut einer Leserumfrage des Magazins Handelsblatt im Dezember 2012 gehört blau.de zu den fünf besten deutschen Mobilfunkanbietern. Die Leser gaben blau.de mit 5 von 5 Sternen die Bestnote in der Gesamtbewertung. Auch Focus Money bescheinigte blau.de im März 2013 mit der Auszeichnung „Fairster Mobilfunkanbieter“ einen fairen Umgang mit seinen Kunden. Seit Januar 2013 ist die blau Mobilfunk GmbH ein Tochterunternehmen der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG. Weitere Informationen finden Sie unter www.blaumobilfunk.de