Mit Holger Feistel nimmt sich ein ausgewiesener Experte auf dem Telekommunikationsmarkt der anspruchsvollen Aufgabe an, bei blau Mobilfunk mit dessen wichtigster Marke „blau.de“ die nächste Wachstumswelle einzuleiten und sie weiterhin zum Erfolg zu führen. Dabei kann der 44-jährige Feistel auf rund 15 Jahre Berufserfahrung in der Mobilfunkbranche zurückgreifen. Zuletzt leitete er mehr als fünf Jahre die Geschäfte der o2-Discount-Tochter FONIC, an deren Gründung er beteiligt war.
Der 53-jährige Belgier Gérard Lambert befasste sich bereits in seinen Positionen als „Head of Retail International“ bei KPN Mobile International und als Geschäftsführer der E-Plus Retail GmbH ausführlich mit dem deutschen Mobilfunkmarkt. Bevor Lambert 2009 in die Mobilfunk-Branche einstieg, sammelte er wertvolle Erfahrungen im internationalen Einzelhandel. Hier baute er unter anderem für den Branchenriesen Carrefour das Geschäft in vielen verschiedenen Ländern auf und aus.
„Wir freuen uns, mit Holger Feistel und Gérard Lambert zwei ausgewiesene Experten für blau Mobilfunk gewonnen zu haben“, so Kay Schwabedal, Chief Commercial Officer von E-Plus. „Wir sind uns sicher, dass diese Doppelspitze die richtige Wahl ist, um blau weiter auf Erfolgskurs zu halten. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Fachwissen werden sie einen wertvollen Beitrag für die Zukunft des Unternehmens leisten können.“
Die bisherigen Geschäftsführer Steven Hofman und Niels Linnemann hatten das Unternehmen Mitte Januar verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.