PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 439593 (blau - eine Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG)
  • blau - eine Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Neuer Steinweg 28
  • 20459 Hamburg
  • https://www.blau.de
  • Ansprechpartner
  • Jörn Behrens
  • +49 (40) 6898768-20

Erst telefonieren, dann bequem per monatlicher Rechnung zahlen

blau.de bietet jetzt auch Postpaid an

(PresseBox) (Hamburg, ) Ab sofort ist für Neukunden von blau.de auch das Bezahlen per Rechnung möglich. Die Vorteile des erfolgreichen blau.de Prepaid-Handytarifs - günstige Telefonie für 9 Cent pro Minute, Kostenschutz und Verzicht auf Vertragsbindung - bleiben dabei bestehen.

Erst telefonieren und dann bequem bezahlen, das ging früher meist nur bei teuren Handytarifen mit lästiger Vertragsbindung und hohen Grundgebühren, während bei Discounttarifen wie blau.de nur "Prepaid" möglich war.

Diese Zeiten sind jetzt vorbei, denn blau.de ermöglicht seit Anfang August das komfortable Bezahlen per monatlicher Rechnung - auch "Postpaid" genannt. Durch die neue Zahloption ist blau.de jetzt auch für Kunden interessant, für die die manuelle Guthabenaufladung bisher ein Hindernis war.

Martin Ostermayer, Geschäftsführer der blau Mobilfunk GmbH erläutert: "Jetzt gibt es endgültig keinen Grund mehr, nicht mit blau.de zu telefonieren. Die Kombination von günstiger Mobiltelefonie ohne Vertragsbindung und Postpaid-Zahlmöglichkeit verbindet Freiheit und Komfort. blau.de wird dadurch für neue Zielgruppen wie Selbständige interessant, für die eine Rechnung einfach bequemer ist."

Bezahlen nach Wahl

Kunden, die sich seit Anfang August für blau.de entscheiden und ihr Startpaket online bestellen, haben bei den Zahloptionen die Freiheit der Wahl: Sie können blau.de entweder wie gehabt als "Prepaid-Tarif" wählen und ihr Guthaben manuell per Überweisung oder Guthabenkarte aufladen oder aber die komfortable automatische Aufladung wählen. Alternativ ist die Zahlung zukünftig auch per monatlicher Rechnung ("Postpaid") möglich: Die Kunden können frei telefonieren, simsen und surfen - abgerechnet wird einmal im Monat. Die Kunden erhalten dann den Rechnungsbetrag bequem per E-Mail und können sich die Rechnung bei Bedarf als PDF im Kundenbereich von www.blau.de downloaden. Der Rechnungsbetrag wird ca. sieben Tage nach Erhalt der Rechnung per Lastschrift vom Kundenkonto eingezogen. Die neue Zahlungsoption steht zunächst nur den Online-Neukunden von blau.de zur Verfügung.

Aber egal wie bezahlt wird, für alle Kunden gelten die Tarifvorteile von blau.de:

1. 9-Cent-Einheitstarif in alle Netze: Bei blau.de gibt es keinen Tarif-Dschungel. Mit dem Einheitstarif kann der Kunde innerhalb Deutschlands rund um die Uhr zum Einheitspreis von nur 9 Cent pro Minute telefonieren und SMS in alle deutschen Netze verschicken. Er ist dabei immer frei von Vertragsbindung, Grundgebühr und Mindestumsatz.

2. Sicherheit dank Kostenschutz: Dank blau.de Kostenschutz gibt der blau.de Nutzer nie mehr als 39 Euro im Monat für innerdeutsche Telefonie, SMS und mobiles Surfen aus. Ab der Kostengrenze von 39 Euro wird der 9-Cent- Einheitstarif automatisch zu einer Flat, die die weitere Nutzung des Handys bis zum Monatsende abdeckt.

3. Große Auswahl an zubuchbaren Tarif-Optionen: blau.de bietet eine Vielzahl von Sprach-, SMS- und Internet-Optionen, mit denen Kunden ihren Tarif ganz individuell optimieren können. Insbesondere Smartphone-Nutzer profitieren von den attraktiven Internet-Optionen, mit denen sie bis zu einem bestimmten Datenvolumen in UMTS-Geschwindigkeit surfen können. Beispiele sind die neue Internet-Flat 3 GB für 14,90 Euro pro 30 Tage oder die Internet-Flat 100 MB für nur 4,90 Euro pro 30 Tage. Für alle Internet-Flats gilt, dass nach Verbrauch des Volumenpakets in gedrosselter Geschwindigkeit ohne zusätzliche Kosten weiter gesurft werden kann.

4. Bester Service und Support: blau.de bietet den besten Service aller Mobilfunkunternehmen und wurde bereits zwei mal in Folge vom Deutschen Institut für Service-Qualität im Rahmen einer umfassenden Überprüfung der Konditionen und Servicequalität aller Mobilfunkanbieter in Deutschland als "Bester Mobilfunkanbieter des Jahres" ausgezeichnet. Im Juli 2011 wurde blau.de erneut mit dem Kundenzufriedenheitssiegel des TÜV SÜD ausgezeichnet.

Das blau.de Startpaket ist im Fachhandel, in Supermärkten und in Drogerien sowie im Internet unter www.blau.de für 9,90 Euro inklusive 10 Euro Guthaben erhältlich.

blau - eine Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Die blau Mobilfunk GmbH wurde 2005 als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter in Deutschland gegründet. Mit den Marken blau.de für Inlands-Gespräche sowie blauworld für Gespräche ins Ausland hat das Unternehmen faire, günstige und transparente Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert. 2009 und 2010 wurde blau.de vom Deutschen Institut für Service-Qualität im Rahmen einer umfassenden Überprüfung der Konditionen und Servicequalität aller Mobilfunkanbieter in Deutschland als "Bester Mobilfunkanbieter des Jahres" ausgezeichnet. Bereits seit April 2008 gehört blau Mobilfunk zum niederländischen E-Plus-Mutterkonzern KPN, die Führung des Unternehmens liegt jedoch weiterhin beim Gründerteam. In der Saison 2010/11 ist blau.de offizieller Mobilfunkpartner und Sponsor des FC St. Pauli. Weitere Informationen finden Sie unter www.blau-mobilfunk.de