Story Box-ID: 219389

Ansprechpartner:in Herr Fabian Menzel +49 40 689876818

Datenpaket für Handy-Surfer von blau.de ab heute buchbar

Heute am 17. November startet der Mobilfunkdiscounter blau.de ein optional zubuchbares Datenpaket mit 1 Gigabyte für 30 Tage zum Sparpreis von 9,90 Euro. Neukunden profitieren beim Kauf eines blau.de-Startpakets bis zum 30.11.2008 zusätzlich noch von 20 Euro statt der üblichen 10 Euro Startguthaben.

Wie die blau Mobilfunk GmbH bekannt gegeben hat, können Nutzer des Einheitstarifes von blau.de ab heute ein optionales Datenpaket für mobiles Surfen mit dem Handy dazubuchen.

Zum günstigen Paket-Preis von 9,90 Euro können blau.de-Kunden 30 Tage lang kostenlos bis zu einem Datenvolumen von 1 Gigabyte (1.024 MB) per WAP mobil surfen oder Internet-Datendienste im E-Plus UMTS und GPRS-Netz innerhalb Deutschlands nutzen. Sobald 1 Gigabyte in diesem Zeitraum überschritten wird, endet die Option automatisch und es wird pro weiterem Megabyte der reguläre günstige Datentarif von 24 Cent berechnet, sofern keine neues Datenpaket gebucht wird. Gebucht und auch wieder abbestellt werden kann das 1 Gigabyte-Datenpaket bequem über die kostenlose blau.de-Kurzwahl "1155".

Das blau.de-Startpaket inklusive SIM-Karte ist im Internet und im Handel für 19,90 Euro erhältlich. Noch bis zum 30.11.2009 erhalten Neukunden beim Kauf eines Startpakets 20 Euro statt der üblichen 10 Euro als Startguthaben angerechnet. Damit wird ihnen das Startpaket praktisch geschenkt.

Seit April 2008 bietet blau.de den günstigen 9-Cent-Einheitstarif an, mit dem rund um die Uhr zum Einheitspreis von 9 Cent in alle Netze telefoniert werden kann. SMS kosten ebenfalls 9 Cent und mobile Datenübertragung (ohne Datenpaket) 24 Cent pro Megabyte. Für alle blau.de-Kunden gilt: Keine Vertragsbindung, kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr. Weitere Informationen unter www.blau.de.

Die blau Mobilfunk GmbH wurde 2005 als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter gegründet. Mit seinen Marken blau.de und debitel-light, für Inlands-Gespräche, sowie blauworld, für Gespräche ins Ausland, hat das vom Gründerteam Martin Ostermayer, Thorsten Rehling und Dirk Freise geführte Unternehmen faire Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert, die sowohl günstig, als auch transparent sind. Deshalb verzichtet blau Mobilfunk bei seinen Angeboten auf monatliche Grundgebühr und feste Vertragsbindung und bietet seinen Kunden rund um die Uhr einen einheitlichen und günstigen Tarif. Seit April 2008 gehört blau Mobilfunk zum niederländischen E-Plus-Mutterkonzern KPN. Weitere Informationen finden Sie unter www.blau-mobilfunk.de.