DISQ-Studie: Vieltelefonierer wählen blau

Kundenfreundliche Allnet-Flat punktet mit niedrigen Kosten

(PresseBox) ( Hamburg, )
Die Mobilfunk-Marke blau erzielt bei der aktuellen Qualitätsstudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) unter 21 Anbietern den ersten Platz in der Kategorie „Vieltelefonierer“. Die Prepaid Allnet-Flat liegt hinsichtlich der Kosten unter dem Branchendurchschnitt und punktet mit kundenfreundlichen Bedingungen, wie einer flexiblen Kündigungsmöglichkeit nach Ablauf von 30 Tagen.

In vielen Kategorien belegt blau die vorderen Plätze. Ein Blick auf die Ergebnisse der Teilkategorie „Serviceanalyse“ macht deutlich: blau bietet besten Service und erhält hier ebenfalls die Bestnote „gut“. Doch nicht nur für Vieltelefonierer eignen sich die Tarife von blau. Bei den Nutzerprofilen „Wenigtelefonierer“, „Tablet-Vielsurfer“ und „Smartphone-Nutzer“ erzielte blau mit dem zweiten, dritten und fünften Platz von 21 getesteten Anbietern ebenfalls gute Resultate.

„Die DISQ-Ergebnisse zeigen, dass blau für besten Service mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis steht“, so Matthias Engelke, Geschäftsführer der blau Mobilfunk GmbH. „Das Leben ist heutzutage schon komplex genug. Da wollen wir es unseren Kunden mit transparenten, unkomplizierten Produkten so leicht wie möglich machen.“

Die Studie wurde vom renommierten Deutschen Institut für Service-Qualität durchgeführt. Bei den untersuchten Mobilfunk-Anbietern wurden der Internetauftritt und die Servicequalität geprüft. Zudem zog das DISQ für die Analyse der Preiskonditionen das Vergleichsportal teltarif.de hinzu, das zwischen den vier Nutzerprofilen „Wenigtelefonierer“, „Smartphone-Nutzer“, „Vieltelefonierer“ und „Tablet-Vielsurfer“ unterscheidet.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.