PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 725249 (blau - eine Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG)
  • blau - eine Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Neuer Steinweg 28
  • 20459 Hamburg
  • https://www.blau.de
  • Ansprechpartner
  • Carsten Hanke
  • +49 (2151) 6535444

CHIP-Studie: Testsieger blau Mobilfunk hat die zufriedensten Kunden

Der aktuelle Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) bestätigt erneut die hohe Zufriedenheit der blau Kunden mit ihrem Anbieter. Besonders in den Kategorien „Service“ und „Produkte“ konnte blau überzeugen.

(PresseBox) (Hamburg, ) Die zufriedensten Mobilfunkkunden Deutschlands nutzen den blau Tarif. Denn blau Mobilfunk ging als Sieger aus der Kundenbefragung hervor. Insbesondere die hohe Zufriedenheit mit den Produkten sowie dem Service waren die relevanten Kriterien aus Sicht der Kunden. Dies liegt nicht zuletzt an der „Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter sowie den Umgang mit Beschwerden bei blau Mobilfunk“, so die Chip-Redaktion. Nicht dass dies häufig notwendig wäre, denn auch der Anteil der blau Kunden, die von Klärungsbedarf berichteten, fiel vergleichsweise gering aus. Dank einem guten Angebot an Tarifen und fairen Vertragsbedingungen ist die Zufriedenheit in der Kategorie „Produkte“ bei blau am höchsten. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle CHIP (03/2015). Wie auch im letzten Jahr ist blau großer Umfrage-Sieger und belegt als einziges Unternehmen den ersten Platz.

„Wir freuen uns sehr, unseren Spitzenplatz bei der Kundenzufriedenheit aus dem letzten Jahr verteidigt zu haben“, so Matthias Engelke, Geschäftsführer der blau Mobilfunk GmbH. „Solche Ergebnisse zeigen, dass wir mit unserer konsequenten Ausrichtung am Kundenwunsch goldrichtig liegen. Bemerkenswert finde ich, dass unser Service nicht nur für seine Beratung gelobt wird, sondern insbesondere für den Umgang mit Beschwerden. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen.“

Im Auftrag der CHIP befragte das DISQ in einer repräsentativen Studie kürzlich insgesamt 8.279 Mobilfunkkunden zu ihrer Zufriedenheit mit ihrem Mobilfunkanbieter. Im Test befanden sich 15 etablierte Netzbetreiber und Mobilfunk-Discounter.

Website Promotion

blau - eine Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Unter dem Markennamen blau (vormals blau.de) bietet die blau Mobilfunk GmbH mit Sitz in Hamburg als eigenständige Marke im Verbund der Telefónica Deutschland seit 2008 den blau Prepaid 9 Cent-Tarif und seit 2012 die blau ALLNET-FLAT an. blau ist im oberen Preisbereich des Discountsegments positioniert. Mit über 30.000 Verkaufsstellen hat blau die größte Vertriebsdichte aller Mobilfunk-Discountmarken in Deutschland.

Focus Money zeichnete blau im März 2014 erneut als „Fairster Mobilfunkanbieter“ aus. Für seine Kundenorientierung wurde blau 2014 erneut mit der Auszeichnung als „Deutschlands Kundenchampion“ geehrt. Außerdem erhielt blau bei einem Test der Service-Hotlines verschiedener Anbieter vom Fachmagazin connect die höchste Punktzahl unter den getesteten Mobilfunk-Discountern (connect Heft 08/2014). In der Studie „Kundenlieblinge“ von Focus Money aus Juli 2014 schnitt blau Mobilfunk mit dem Bronze-Prädikat als bester Mobilfunk-Discounter ab. Und wie schon 2014 belegte blau auch im Januar 2015 Platz 1 im Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ).

Weitere Informationen zu den blau Tarifen und zum Unternehmen finden Sie unter www.blau.de/tarife und www.blau.de/unternehmen.