Echelon Karbonfederfuß - Anpassungskünstler par Excellence

Echelon: Das Original unter den Hydraulik-Knöcheln (PresseBox) ( Kulmbach, )
Als erster kommerziell verfügbarer Hydraulik-Knöchel ist der einzigartige Echelon das Herzstück der bahnbrechenden Prothesentechnologie von Blatchford. Diese Fußkonstruktion besitzt zahlreiche Eigenschaften, die unsere hydraulische Knöchelphilosophie bei Anwendern auf der ganzen Welt seit über einem Jahrzehnt so beliebt machen.

Der einzigartige, autoadaptive Knöchelgelenksfuß Echelon passt sich, mittels hydraulisch gesteuertem Knöchel, permanent den Bodenbeschaffenheiten an und bietet dadurch Prothesenanwendern hohe Sicherheit und Komfort. In seiner Beweglichkeit ermöglicht der Echelon physiologische Knöchelbewegungen, ähnlich dem Funktionsprinzips des natürlichen Fußes. Mit dem Echelon können Anwender bequem und komfortabel sitzen, stehen, bergauf oder bergab gehen. Die Knie- und Knöchelbewegungen werden durch die Hydraulik synchronisiert, dadurch findet der Fuß kontinuierlich Bodenkontakt. Auf unterschiedlichen Untergründen ist dadurch sicheres und entspanntes Gehen möglich. Der Echelon ist wasserfest und geeignet für die Süß- und Salzwasserumgebung.

Umfangreiche Studien über unsere biomimetischen Hydraulik-Technologie haben bewiesen, dass die Echelon Fußkonstruktion zahlreiche Vorteile und Verbesserungen der Lebensqualität bieten kann:

·         Verbesserte Energie-Effizienz: 11,8 % geringerer Energieverbrauch auf ebenem Untergrund.
·         Ausgewogene Belastung: Geringeres Risiko einer langfristigen Erkrankung der Gliedmaße.
·         Besserer Komfort: 60% reduzierte Druckspitzen im Schaft.
·         Anwenderzufriedenheit: Erhöhung um 33,4% bei beidseitig amputierten Anwendern.

Komfort, Sicherheit und der langfristige Erhalt der Gesundheit stehen bei der Auswahl des richtigen hydraulischen Sprunggelenks an erster Stelle für den Anwender. Die Echelon-Fußkonstruktion bietet zahlreiche Vorteile, die eine Verbesserung der Lebensqualität für jeden Einzelnen bedeuten.

Weitere Informationen und Studiennachweise zum Echelon finden Sie unter www.endolite.de

Wenden Sie sich jederzeit für Fragen rund um die Produkte, eine Terminvereinbarung zur Produktvorstellung, für Schulungen oder Zertifizierungen an unser erfahrenes Expertenteam des technischen Außendienstes. Die Kontaktdaten sowie eine detaillierte Gebietsübersicht finden Sie hier.