Story Box-ID: 1109327

Blättchen & Partner GmbH Briennerstr. 45 a-d 80333 München, Deutschland http://www.blaettchen.de
Ansprechpartner:in Frau Karina Wildner +49 89 21029460

Blättchen & Partner berät das Management der Sanoptis Gruppe beim Verkauf an Groupe Bruxelles Lambert

Die Investment-Holding Groupe Bruxelles Lambert (GBL) hat eine Mehrheitsbeteiligung an der Sanoptis Gruppe erworben

(PresseBox) (München, )
Die Investment-Holding Groupe Bruxelles Lambert (GBL) hat eine Mehrheitsbeteiligung an der Sanoptis Gruppe, einem führenden Netzwerk von Augenarztpraxen und -kliniken in Deutschland und der Schweiz, erworben. Verkäufer war die europäische Private-Equity-Gesellschaft Telemos Capital. GBL stellt für diese Transaktion bis zu 750 Mio. EUR an Eigenkapital zur Verfügung. Im Rahmen der Transaktion wird das bisherige Management seinen Anteil am Unternehmen durch eine erhebliche Re-Investition erhöhen. Blättchen & Partner hat das Management von Sanoptis im Rahmen des Verkaufs bezüglich des Re-Investments sowie der Managementbeteiligung beraten.

Sanoptis wurde 2018 gegründet und hat sich, durch Akquisitionen und organisches Wachstum, in kürzester Zeit zum zweitgrößten europäischen Anbieter für hochwertige Augenärztliche Behandlungen entwickelt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in der Schweizer Gemeinde Zug und zählt mehr als 1.500 Mitarbeiter. Unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards versorgt die Unternehmensgruppe an mehr als 250 Standorten in Deutschland und der Schweiz sowohl gesetzlich als auch privat versicherte Patientinnen und Patienten. Dabei führt Sanoptis jährlich über 1,3 Millionen konservative und 170.000 chirurgische Eingriffe durch. Gemeinsam planen GBL und das Management nun, die Wachstumsgeschichte nach derselben Strategie fortzusetzen und bestehende und neue Märkte zu erschließen.

Blättchen & Partner GmbH

Blättchen & Partner berät regelmäßig Managementteams unterschiedlichster Unternehmen und Branchen und verfügt über eine über 20-jährige Expertise in der Beratung und Implementierung von Management- und Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen sowie der Gestaltung von Führungskräftevergütungsmodellen.

Weitere Informationen unter www.blaettchen.de

Wichtiger Hinweis: