Story Box-ID: 31864

BlackSpider Technologies 400 Thames Valley Park Drive RG6 1P Reading, Berkshire http://www.blackspider.com
Ansprechpartner:in Olaf Engelmann 089.489.013-0
Logo der Firma BlackSpider Technologies

Führender Integrator und Dienstleister als neuer Vertriebspartner

Pan Dacom bietet Managed Email Security Services von BlackSpider an

(PresseBox) (München, )
Mit der Pan Dacom Networking AG hat BlackSpider Technologies einen der führenden deutschen Systemintegratoren und Dienstleister als Partner gewonnen. Pan Dacom baut mit den Managed Security Services von BlackSpider sein bereits umfassendes Serviceportfolio im Bereich der IT Security weiter aus und bietet seinen Kunden nun auch eine sehr einfach zu implementierende, externe Lösung für die Abwehr von Spam und Viren an.

Die Managed Services im Bereich der Email Security stellen eine ideale Ergänzung der bestehenden Security-Aktivitäten von Pan Dacom dar, die das Unternehmen in einem eigenen Geschäftsbereich zusammengefasst hat. Hierzu zählen beispielsweise die Entwicklung von Security Policies, die Planung und Implementierung von Firewall-Systemen, VPN-Strukturen und Intrusion Detection Systemen sowie Produkte und Services im Bereich der Virenbekämpfung und der Content Security.

"Der Ansatz, Spam und Viren im Rahmen eines Managed Services bereits außerhalb des Unternehmensnetzwerkes zu erkennen und zu filtern, erhöht nicht nur die Sicherheit dieses Netzes, sondern ermöglicht zudem deutliche Einsparungen bei der Administration und der Netzwerkinfrastruktur", so Klaus Busch, CEO der Pan Dacom Netzwerk AG. "Zudem gewinnen unsere Kunden durch das neue Angebot ein hohes Maß an Planungssicherheit, da die Kosten für den Service absolut transparent sind und während der Vertragslaufzeit keinerlei Investitionen getätigt werden müssen, selbst wenn sich die Bedrohungsszenarien weiter so schnell verändern wie in der Vergangenheit."

BlackSpider Technologies kombiniert im Rahmen seiner Managed Security Services eine Vielzahl unterschiedlicher Methoden und Technologien der Spam-Bekämpfung und setzt neben drei der führenden Antiviren-Programme auch seine eigene heuristische Engine Huntsman ein. Mit dieser Engine ist BlackSpider in der Lage, bisher unbekannte Viren zu isolieren, noch bevor die Hersteller von Antiviren-Software entsprechende Pattern-Updates zur Verfügung stellen. "Durch die immer schnellere Verbreitung neuer Viren wird das Window of Exposure zunehmend zu einem kritischen Aspekt", erläutert Andreas Hartmann, Head of Security and Storage bei Pan Dacom. "Die Kooperation mit BlackSpider erlaubt uns nun, dieses Zeitfenster für unsere Kunden deutlich zu verkürzen, ohne dass der Kunde irgendwelche Patterns einspielen müsste. Damit sinkt die Gefahr einer Infektion durch neue Viren ganz erheblich."

"Email Security muss sowohl in die Security Policies als auch in die Security-Infrastruktur der Unternehmen integriert werden“, erklärt Günter Fuhrmann, Geschäftsführer der BlackSpider Technologies GmbH. „Die umfassende Erfahrung und Expertise von Pan Dacom in allen Bereichen der IT-Sicherheit bietet hierfür die besten Voraussetzungen. Diese Kompetenz und die bundesweite Präsenz machen Pan Dacom für uns zu einem idealen Partner."

Mit über 200 Mitarbeitern zählt die 1981 gegründete Pan Dacom Networking AG zu den führenden konzernunabhängigen Systemintegratoren und Dienstleistungsanbietern im europäischen Netzwerk- und Telekommunikationsmarkt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Dreieich bei Frankfurt. Geschäftsstellen befinden sich in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Dreieich bei Frankfurt, Stuttgart und München. Pan Dacom verfügt über internationale Präsenz durch eigene Unternehmen in der Schweiz und Griechenland sowie durch Partner und Kooperationen in weiteren 60 Ländern weltweit. Das Leistungsangebot beinhaltet Hightech-Netzwerklösungen für die Bereiche IP Networking, Security & VPN, Storage Networks, Service Provider Solutions, IP Telephony, Air Networks, Pan Dacom Produkte und e-Archivierungslösungen, ITK-Dienstleistungen. Weitere Informationen unter www.pandacom.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten