VisionPool realisiert deutsch/chinesische Internet-Präsenz für TUI Incoming Europe mittels go®-Community Software

Nun auch mit 2 Byte Unicode Unterstützung

(PresseBox) ( Hamburg/Göttingen, )
In Kooperation mit der Göttinger BLACKBIT interactive GmbH hat der Hamburger Multimedia-Dienstleister Vision Pool die neue Internet-Präsenz für TUI Incoming Europe realisiert.

Der Fokus richtete sich vornehmlich auf das „Incoming“ des sich entwickelnden chinesischen Marktes für Reisen nach Europa. So ist der Aufbau und die Gestaltung der Website entsprechend stark auf das chinesische Verhaltensmuster ausgerichtet. Selbstverständlich werden die Europainteressierten in Ihrer Muttersprache angesprochen. Dabei galt es, das Potential anderer Länder nicht zu vernachlässigen, und das Corporate Design der TUI harmonisch zu integrieren. Eine aufwendige und mehrsprachige Umsetzung war somit unerlässlich.

Die Website enthält ausgefeilte Programmvorschläge für Rundreisen in Deutschland und Europa, sowie Informationen über die interessantesten europäischen Events, die besten Reisezeiten und das aktuelle Reisewetter.

Zur vereinfachten Pflege der Website wird das Content Community Management System go®-Community eingesetzt. Basierend auf Standardschnittstellen werden detaillierte Zusatzinformationen verschiedener Anbieter, wie z.B. die Wetterdaten integriert.

Der Internet-Auftritt von TUI Incoming findet bei den Reiseinteressenten, nicht nur den chinesischen, großen Zuspruch. Aufgrund der attraktiven Darstellung der europäischen Länder mit ihren touristischen Highlites brach bereits in der ersten Woche nach dem Release to Internet von www.tui-incoming.de eine Gruppe hochrangiger Reisefachleute zu einer Rundreise auf.

Über Vision Pool:

Die Vision Pool multimedia solutions GmbH in Hamburg ist eine Projektentwicklungsgesellschaft für den gesamten New Media-Bereich. Vision Pool entwickelt und realisiert Kommunikations- und Technologiekonzepte für Internet, Intranet und Extranet, für E-Commerce- und Web-Services. Von der Unternehmensberatung über die Entwicklung und Projektbetreuung bis hin zur Implementierung und Schulung sorgt Vision Pool für die nahtlose Integration maßgeschneiderter Corporate Publishing- und Marketingstrategien.

Über go®-Community:

Mit go®-Community hat BLACKBIT, Göttingen, ein Content Community Management (CCM) entwickelt, das die Funktionen einer Community Software mit einem sehr leicht zu bedienenden Content Management System verbindet. go®-Community eigenet sich für den Einsatz im Internet, Intranet und Extranet.