Story Box-ID: 103170

Blackbit digital Commerce GmbH Ernst-Ruhstrat-Straße 6 37079 Göttingen, Deutschland http://www.blackbit.de
Ansprechpartner:in Stefano Viani +49 551 5067550
Logo der Firma Blackbit digital Commerce GmbH
Blackbit digital Commerce GmbH

Blackbit erhält Auszeichnung der Initiative Mittelstand

Die Initiative Mittelstand des Huber Verlags für neue Medien hat das Online-Redaktionssystem go®-Community im Rahmen des Innovationspreises 2007 ITK mit einer Auszeichnung in der Kategorie Web 2.0 gewürdigt.

(PresseBox) (Göttingen, )
Die unabhängige Jury der Initiative Mittelstand zeichnete das Online-Redaktionssystem damit als innovative Lösung für den Mittelstand im Bereich Web 2.0 aus. Als Content Community System ermöglicht go-Community es auch kleinen und mittelständischen Unternehmen, professionelle Websites selbstständig zu pflegen und nutzerspezifische Informationen für die individuelle Ansprache von Kunden und Interessenten zu nutzen.

Die neue go®-Community Version kommt im Sommer auf den Markt. Das Pre-Release präsentierte BLACKBIT interactive im März auf der CeBIT. Der Administrationszugang (das Backend), mit dem die go®-Community-Nutzer ihre Website direkt online auch ohne HTML-Kenntnisse selbstständig bearbeiten können, wurde in dieser Version vollständig überarbeitet. Mittels aktueller Web 2.0-Technologien ähnelt das Erscheinungsbild des administrativen Backends – obgleich nach wie vor webbasiert – einer lokal ausgeführten Anwendung. Zudem konnte die Arbeitsgeschwindigkeit erneut verbessert werden. go®-Community ist einfacher zu bedienen als bisher und entspricht dem aktuellsten Stand der Technik.

Blackbit digital Commerce GmbH

Als Fullservice-Agentur für Unternehmenskommunikation und Marketing betreut die BLACKBIT Viani GmbH seit 1989 vornehmlich kleine und mittelständische Unternehmen und Einrichtungen im Bereich klassische Werbung und Online-Marketing.

Im Jahr 2000 ist aus dem Geschäftsbereich Online-Medien der BLACKBIT Viani GmbH die BLACKBIT interactive GmbH als eigenständiges Unternehmen für Internetmarketing und Online-Kommunikation hervorgegangen.

Das Leistungsspektrum der BLACKBIT interactive GmbH reicht von der Gestaltung professioneller Image-Websites bis hin zur Realisierung von Onlineshops und E-Commerce-Lösungen. Mit go®-Community hat BLACKBIT dabei eine eigene Software entwickelt, die professionelle Technologie mit umfassendem Know-how für erfolgreiche Zielgruppenansprache und gezielten Kundenkontakt im World Wide Web verbindet. Dank optimierter Benutzeroberfläche und multifunktionaler Online-Hilfe ist go®-Community dabei trotz komplexer Technologie leicht zu bedienen.

Auf Basis von go®-Community hat das erfahrene, ehrgeizige Team der BLACKBIT interactive GmbH in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt. Dabei kann go®-Community in den unterschiedlichsten Branchen eingesetzt werden. Zu den Kunden, die go®-Community nutzen, gehören unter anderem der Reiseveranstalter TUI, das Land Niedersachsen und zahlreiche Organisationen, Verbände und Unternehmen aus den Bereichen Forschung und Entwicklung, Handel, Touristik und öffentlicher Dienst.

Weitere Informationen zu BLACKBIT und zu go®-Community finden Sie im Internet unter www.blackbit.de bzw. www.go-community.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten