Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 716717

Black-Friday.de Poststraße 1 46047 Oberhausen, Deutschland http://www.black-friday.de
Ansprechpartner:in Herr Simon Gall +49 208 88289821
Logo der Firma Black-Friday.de
Black-Friday.de

Die Black-Friday.de Keyword Analyse: Das haben die User am Black Friday 2014 bei Google gesucht

(PresseBox) (Oberhausen, )
Mehr Deals, mehr Kunden, mehr Umsatz. Das war das Motto des Black Friday 2014 in Deutschland. Auf Black-Friday.de fanden Schnäppchenjäger am 28. November 2014 Deals und Rabatte von rund 200 Shops. Insgesamt haben sich über das Black Friday Wochenende mehr als 300.000 Nutzer auf der Plattform über die Black Friday Aktionen der Händler informiert, was einer Steigerung von +90% im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Ein Großteil der User hat dabei, wie immer, über die Suchmaschine Google den Weg auf die Webseite gefunden. Welche Suchbegriffe die Nutzer am Black Friday 2014 am häufigsten eingegeben haben, hat Black-Friday.de exklusiv anhand der eigenen Google Webmaster Tools Daten ausgewertet.

Zur Erhebung der Daten

Google Webmaster Tools ist ein kostenloser Webservice von Google. Über die Tools erhält man Informationen über die eigene Website, die nicht öffentlich zugänglich sind. So sieht man unter anderem zu welchen Suchbegriffen die eigene Domain in der Google-Suche gefunden wird und wie oft nach diesen Begriffen gesucht wurde. Die in den Grafiken dargestellten Werte zum Black Friday Suchvolumen im November 2014 sind somit gleichzusetzen mit Einblendungen von Black-Friday.de in der Google Suche.

Google bietet mit dem Keyword Tool Kunden der eigenen Werbeplattform Adwords die Möglichkeit das Suchvolumen für jedes einzelne Keyword abzufragen. Dabei lassen sich jährliche Durchschnittswerte sowie Werte für einzelne Monate ausgeben. Wir haben rückwirkend das Suchvolumen aller untersuchten Keywords für November 2013 ermittelt und können so eine genaue Aussage zur Entwicklung der Suchanfragen treffen.

Das waren die beliebtesten Suchbegriffe am Black Friday 2014

Die mit Abstand am meisten gesuchten Begriffe waren erwartungsgemäß „Black Friday“ und „Black Friday 2014“. Insgesamt wurden die beiden Keywords im November 2014 rund 592.000 Mal in den Google Suchschlitz eingegeben. Den zahlenmäßig größten Sprung machte dabei die Keyword/Jahr Kombination. Während im letzten Jahr nur ca. 74.000 Mal nach „Black Friday 2013“ gesucht wurde, kam „Black Friday 2014“ in diesem Jahr bereits auf 205.500 Suchanfragen. Dies entspricht einer Steigerung von +177,7 Prozent.

Parallel zum Black Friday veranstaltet Amazon in jedem Jahr die Cyber Monday Woche. So überrascht es nicht, dass auch diese Begriffe in den Top 5, der über den Black Friday abgesetzten Google Suchen, auftauchen. Nach „Cyber Monday“ und „Amazon Cyber Monday“ wurde im November 2014 jeweils mehr als 65.000 Mal gesucht. Eine Steigerung von mehr als 30% im Vergleich zum Vorjahr.

Der Black Friday Pionier Apple bot in diesem Jahr zum ersten Mal seit 2006 keine Black Friday Sonderangebote in Deutschland an. Dass bei den Kunden weiterhin ein großes Bedürfnis nach Rabatten auf Apple Produkte besteht, zeigen die entsprechenden Suchanfragen. Insgesamt wurden die Kombinationen „Apple Black Friday“, „Black Friday Apple“ im November 2014 mehr als 65.000 Mal bei Google eingegeben. Wir hoffen, dass Apple auf die Nachfrage der Kunden reagiert und im nächsten Jahr auch in Deutschland wieder die beliebten Black Friday Rabatte anbieten wird.

In diesem Jahr wurde zudem vermehrt direkt nach Black Friday Aktionen von Händlern gesucht. Spitzenreiter waren hier die Aktionen von Saturn (5.000), Zalando (4.100), Cyberport (4.100) und Mediamarkt (1.500).

Weitere oft gesucht Keywords am Black Friday 2014 waren unter anderem “Black Friday Sale” (62.000), “Blackfriday” (29.000), “Black Friday Angebote” (17.500), „Black Friday Deutschland” (14.000), “Black Friday Deals” (5.800) sowie “Was ist der Black Friday” (9500).

Black-Friday.de

Eine Seite, alle Deals: Black-Friday.de Deutschlands dienstältestes Black Friday Portal. Hier finden Schnäppchenjäger seit 2012 alle Angebote deutscher Händler und Online-Shops auf einen Blick. Per Newsletter, Smartphone-Apps sowie über die einschlägigen Social-Media-Kanäle werden User laufend über die besten Angebote informiert und verpassen so keine Black Friday Aktion.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.