Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 714655

Black-Friday.de Poststraße 1 46047 Oberhausen, Deutschland http://www.black-friday.de
Ansprechpartner:in Herr Simon Gall +49 208 88289821
Logo der Firma Black-Friday.de
Black-Friday.de

Black Friday und Cyber Monday 2014: Bei Black-Friday.de finden Schnäppchenjäger alle Deals und Rabattaktionen auf einen Blick

(PresseBox) (Oberhausen, )
Diesen Freitag ist es endlich wieder soweit. Mit dem Black Friday und dem darauffolgenden Cyber Monday stehen zwei spektakuläre US-Schnäppchentage auf dem Programm. Auch in Deutschland werden wieder hunderte Online Shops für kurze Zeit ihre Preise senken und spezielle Black Friday und Cyber Monday Aktionen veranstalten. Black-Friday.de ist Deutschlands dienstältestes Black Friday Portal und dient Schnäppchenjägern als erste Anlaufstelle für alle Deals und Rabattaktionen.

Was ist der Black Friday?

Die Shoppingtage Black Friday und Cyber Monday haben ihren Ursprung in den USA und gelten gemeinhin als inoffizieller Start des Weihnachtsgeschäfts. Nahezu alle Geschäfte bieten am Black Friday extreme Rabatte an, um damit die Weihnachts-Shopper in ihre Läden zu locken. Schon in der Nacht zum Black Friday sammeln sich die Kunden in langen Schlangen vor den Geschäften, um sich die besten Angebote des Jahres zu sichern. Dabei kommt es nicht selten zu Tumulten und regelrechten Kämpfen um die begehrten Schnäppchen. Am darauffolgenden Cyber Monday werden dann nochmal viele der Rabatte online angeboten.

Der Black Friday in Deutschland

Seit 2006 gibt es den Black Friday auch in Deutschland. Dank Apple, denn die Kalifornier waren die Ersten, die ihre Black Friday Rabatte auch in den deutschen Stores anboten. In den folgenden Jahren kamen immer mehr Händler dazu, darunter Amazon.de, arktis.de, CyberPort, Conrad, GRAVIS und viele mehr. Anders als in den USA findet in Deutschland bereits der Black Friday vorwiegend online statt. Viele Händler weiten Ihre Aktionen allerdings bis zum Cyber Monday aus oder veranstalten ganze Black Friday oder Cyber Monday Wochen. Mit dem zunehmenden Angebot an Black Friday Deals stieg in den letzten Jahren auch das Interesse der Käufer an den Shoppingtagen Black Friday und Cyber Monday, was sich unter anderem an den Google Trends Statistiken für die entsprechenden Suchbegriffe ablesen lässt. In den letzten Jahren hat sich das Suchvolumen beider Begriffe von Jahr zu Jahr mehr als verdoppelt.

Black-Friday.de - Eine Webseite alle Deals

Blogger und Apple Enthusiast Simon Gall und sein Team sammeln auf Black-Friday.de bereits seit 2012 alle Black Friday Deals und Rabattaktionen aus Deutschland.

Simon Gall freut sich über das zunehmende Interesse am Black Friday: "Vor allem die aktuellen Zugriffszahlen auf unserer Webseite lassen erneut auf eine deutliche Steigerung der Nachfrage nach Black Friday Rabatten schließen. Momentan liegen wir bei einem Besucherzuwachs von +200% im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Vorjahr. Mit unserem Hosting-Partner Host Europe haben wir uns auf die Situation eingestellt und die Server-Kapazitäten in diesem Jahr nochmals erhöht."

Shops konnten ihre Aktionen kostenlos bei Black-Friday.de melden

Erstmals hat Black-Friday.de in diesem Jahr Händler und Online-Shops dazu aufgerufen ihre Deals der Plattform im Vorfeld kostenlos zu melden. "Wir sind froh diesen Schritt gegangen zu sein." so Simon Gall: "das gibt uns die Möglichkeit die Veröffentlichung der Angebote in Ruhe vorzubereiten. Zudem haben wir den Anspruch unseren Usern ein möglichst breites Spektrum an Black Friday Aktionen zu präsentieren. Dabei sind uns kleine Shops ohne große Werbebudgets ebenso wichtig wie die großen Händler und Markenshops.

Auch die Händler rüsten sich für den Kundenansturm

Rainer Wolf, Geschäftsführer von arktis.de ist sich sicher: "Der Black Friday 2014 wird größer als jemals zuvor. Wir sammeln bereits seit Wochen palettenweise Waren, die wir am 28. November in Kooperation mit Black-Friday.de zu extrem günstigen Preisen auf unserer Aktionsseite (http://www.arktis.de/black-friday) anbieten werden. Auch wir haben speziell für den Black Friday unsere Server abermals aufrüsten lassen, um den Ansturm der User auffangen zu können. Im letzten Jahr hatten wir eine Traffic-Steigerung von 750% und einen Umsatzzuwachs von 614% zu verzeichnen. Unser Partner Black-Friday.de war am Black Friday 2013 unser Top-Besucher-Lieferant und für etwa 40% unserer Verweiszugriffe verantwortlich."

Black-Friday.de

Eine Seite, alle Deals: Black-Friday.de Deutschlands dienstältestes Black Friday Portal. Hier finden Schnäppchenjäger seit 2012 alle Angebote deutscher Händler und Online-Shops auf einen Blick. Per Newsletter, Smartphone-Apps sowie über die einschlägigen Social-Media-Kanäle werden User laufend über die besten Angebote informiert und verpassen so keine Black Friday Aktion.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.