Story Box-ID: 419270

DAK-Gesundheit Zentrale Nagelsweg 27 - 31 20097 Hamburg, Deutschland http://www.dak.de
Ansprechpartner:in Frau Carolin Wollschläger +49 180 2 10164133
Logo der Firma DAK-Gesundheit Zentrale

Fast Food – Segen oder Fluch?

BKK Gesundheit startet Online-Umfrage

(PresseBox) (Frankfurt, )
Ist die Zeit knapp und der Magen knurrt – dann treibt es viele Menschen in die zahlreichen Imbissbuden. Ob Pommes, Burger oder Pizza – 90 Prozent der Bundesbürger gönnen sich den schnellen Snack um die Ecke. Aber warum lieben so viele Menschen Fast Food. Deutschlands größte Betriebskrankenkasse, die BKK Gesundheit, fragt nach und startet unter www.bkkgesundheit.de eine Online-Umfrage zum Umgang mit dem schnellen Essen.

Neben Fragen zur Häufigkeit und den Gründen des Besuchs geht es in der Umfrage um den Zusammenhang zwischen Alter, Sport- und dem Essverhalten der Teilnehmer insgesamt. Selbstverständlich können die aus der Umfrage gewonnen Daten nicht der teilnehmenden Person zugeordnet werden. Teilnahmeschluss ist der 15. Juni 2011. Die Ergebnisse werden nach der Auswertung im Juni veröffentlicht.

Unter allen Teilnehmern der acht Fragen umfassenden Umfrage verlost die BKK Gesundheit drei Gutscheine für jeweils zwei Personen für einen klassischen Tages-Kochkurs „gesunde Ernährung“ beim Sternkoch Michael Sobota in der Genussakademie in Gaggenau.

Die BKK Gesundheit ist mit mehr als einer Millionen Versicherten und über 2000 Mitarbeitern die größte Betriebskrankenkasse Deutschlands. Als moderne und leistungsfähige Krankenkasse hat sie ihren Kunden ein umfangreiches Leistungspaket mit vielen Zusatzangeboten sowie attraktiven Service zu bieten. Persönlich vor Ort ist die BKK Gesundheit in rund 70 Kundencentern im gesamten Bundesgebiet. Mehr zur BKK Gesundheit unter www.bkkgesundheit.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten