Top in Auflösung, Geschwindigkeit und Integration: Labeldrucker SLP-T400 von BIXOLON überzeugt bei Anwenderbefragung

Ob die Etikettierung von medizinischen Proben oder die Produktbeschriftung im Einzelhandel, ob Lagerung, Transfer oder Event-Ticketing: Ohne interaktivem, zweidimensionalem Barcoding würden in Einzelhandel, Gesundheitswesen oder Logistik die Produktidentifikation oder Verfolgung von Kleinteilen nicht funktionieren. Dabei halten nur hochwertig gedruckte Barcode-Etiketten auch bis zum Zielort durch. Mit dem Labeldrucker SLP-T400 hat BIXOLON eine zuverlässige, leicht zu handhabende Lösung geschaffen, die dies unabhängig vom Ausgangsmaterial oder Hersteller der verwendeten Etiketten gewährleistet.

Jetzt hat der Druckerhersteller unter seinen Kunden aus verschiedensten Branchen eine Umfrage zur Bewertung der Leistung des Thermotransferdruckers gestartet. "Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Besonders hervorgehoben wurden der einfache Aufbau des Druckers, der gute Einstandspreis sowie die Unabhängigkeit von Etikettenherstellern", freut sich Yvonne Klein, Sales Manager bei der BIXOLON Europe GmbH. Aber auch in sämtlichen Kategorien von der Druckqualität über die Druckgeschwindigkeit bis zur Integration in Druckanwendungen und den Betriebskosten kann der SLP-T400 seine Anwender überzeugen.

So steht er mit einer Druckauflösung von bis zu 300 dpi für eine besonders hohe Druckqualität, die auch alle Umfrageteilnehmer als zufriedenstellend oder vollkommen zufriedenstellend bewerteten. Auch die Zuverlässigkeit der Druckqualität bis hin zum Endziel wurde bestätigt. Die Wartungsarmut und die niedrigen Betriebskosten fanden ebenfalls fast uneingeschränkte Zustimmung. Der SLP-T400 punktet weiterhin mit seiner hohen Druckgeschwindigkeit von 152 mm/s, von der 72 Prozent der Befragten vollkommen überzeugt sind.

Mit den vorhandenen Standards und dem Zubehör zeigten sich die Anwender ebenfalls zufrieden. "Immer wieder erhielten wir positive Bewertungen über die Rollenhalterung des SLP-T400, die dem Anwender eine große Auswahl an Rollenlängen von 74 bis 300 Meter ermöglicht. Auch die All-in-One-Schnittstelle mit optionaler zusätzlicher Ethernetanbindung und das einfache Etikettendesign-Programm kommen bei unseren Kunden sehr gut an", so Klein. 92 Prozent bestätigten zudem, dass sich der Drucker einfach in Lösungen und Druckanwendungen integrieren lässt.