PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 333070 (BIXOLON Europe GmbH)
  • BIXOLON Europe GmbH
  • Tiefenbroicher Weg 35
  • 40472 Düsseldorf
  • http://www.bixolon.de
  • Ansprechpartner
  • +49 (30) 2009 513 0

Erfolgreiche Premiere vor Fachpublikum: BIXOLON lüftete auf der EuroCIS 2010 Geheimnis um flüssigkeitsresistenten Bondrucker

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Mit einer Produktpremiere sorgte BIXOLON (www.bixolon.de) auf der EuroCIS, Europas führender Fachmesse für Informationstechnologie und Sicherheit im Handel, für Aufsehen: Vorgestellt wurde der SRP-F310, den der Druckerhersteller als ersten flüssigkeitsresistenten Bondrucker auf den europäischen Markt bringt. "Technische Probleme an Druckgeräten, die von Spritzwasser oder anderen Flüssigkeiten verursacht werden, gehören damit der Vergangenheit an", unterstreicht Yvonne Klein, Sales Manager bei der BIXOLON Europe GmbH, den Innovationscharakter des Geräts.

Besonders Restaurants und Bars wissen dies zu schätzen, aber auch zum Einsatz in Schwimmbädern ist der Drucker bestens geeignet. "Aus der Gastronomiebranche haben wir während der EuroCIS bereits sehr positive Resonanz auf das Gerät erhalten", bilanziert Klein. Papiersparender Druck, dank Stromsparmodus besonders umweltfreundlich und sparsam: Der SRP-F310 präsentiert sich damit als rundum effiziente und kostensenkende Alternative zu herkömmlichen Geräten. Das gilt auch für die weiteren Druckerlösungen, die BIXOLON auf der Fachmesse vorstellte, wie den Thermodirekt-Etikettendrucker SLP-D420. Dies ist ein vor allem für den Einzelhandel attraktives Gerät, das sich auch zur Lagerettiketierung oder Produktkennzeichnung bestens eignet.

Ebenso gefragt war der SRP-350 plus, ein Drucker, der sich als kleines Raumwunder präsentiert. Er lässt sich intelligent an seine Umgebung anpassen, da er sowohl horizontal als auch vertikal aufgestellt werden kann, ohne dabei an Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit zu verlieren. "Es gab einen regen Austausch mit aktuellen und potenziellen Kunden und Partnern, aus denen sich vielversprechende Kooperationsmöglichkeiten ergeben, so dass die EuroCIS für uns als großer Erfolg zu bewerten ist", fasst Yvonne Klein zusammen.

Weitere Informationen unter: www.bixolon.de

BIXOLON Europe GmbH

BIXOLON ist ein ehemaliger Geschäftsbereich von Samsung Electro-Mechanics und wurde Ende 2002 aus dem Samsung-Konzern ausgegliedert. Als weltweit agierender koreanischer Druckerhersteller, adressiert BIXOLON die spezifischen Bedürfnisse von Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen Einzelhandel, Logistik, Touristik, Gesundheitswesen, Hotel- und Gastgewerbe sowie öffentlicher Dienst. Der Firmensitz der europäischen Niederlassung ist in Düsseldorf.

Innovationen und technischer Fortschritt bilden die Grundlage für BIXOLON und gleichzeitig für eine nachhaltige Entwicklung. In enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden entwickelt BIXOLON Konzepte, um den erhöhten Anforderungen an das Thema Umweltschutz und Energieeinsparung gerecht zu werden.