Story Box-ID: 319429

BIXOLON Europe GmbH Tiefenbroicher Weg 35 40472 Düsseldorf, Deutschland http://www.bixolon.de
Ansprechpartner:in PresseDesk 030 / 2009 513-0
Logo der Firma BIXOLON Europe GmbH

Drucker arbeiten umweltschonend und wirtschaftlich: BIXOLON tritt den Beweis auf der CeBIT 2010 an

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Mit intelligenten Druckerlösungen ist der Hersteller BIXOLON (www.bixolon.de) auf der CeBIT 2010 vom 2. bis 6. März in Hannover vertreten. Der Druckerhersteller richtet seine Geräte speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen Einzelhandel, Logistik, Touristik, Gesundheitswesen, Hotel- und Gastgewerbe sowie öffentlicher Dienst aus und wird auf der Leitmesse für Informationstechnik und Telekommunikation zeigen, dass Drucker umweltschonend und gleichzeitig extrem wirtschaftlich arbeiten.

So etwa mit dem SRP-350 plus, einem Drucker, der zu den Produktneuheiten gehört und der sich besonders intelligent an seine Umgebung anzupassen vermag. Er besitzt speziell beim Einsatz in der Gastronomie Vorzüge, denn er kann sowohl horizontal als auch vertikal installiert werden. "Dabei verliert er aber nicht an Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit, denn die Bonausgabe erfolgt immer an der Vorderseite und erleichtert dem Nutzer somit den Zugriff", erklärt Yvonne Klein, Sales Manager bei der BIXOLON Europe GmbH. Neben dem schnellen, zweifarbigen Druck ermöglicht das Gerät über den Dropin Papierwechsel einen einfachen Rollenaustausch. Ein Auto Cutter trennt Etiketten automatisch von der Rolle - jeder Druckvorgang bleibt somit einfach und effizient.

Effizienz ist auch das Stichwort für den Thermodirekt-Etikettendrucker SLP-D420, den BIXOLON ebenfalls auf der CeBIT vorstellen wird. Es ist ein vor allem für den Einzelhandel attraktives Gerät: Zum einen "weil das Interesse des Einzelhandels an sparsamen, umweltfreundlichen Drucklösungen weiterhin ungebrochen ist", erläutert Klein. Zum anderen, weil das Gerät von Lagerettiketierung über Produktkennzeichnung bis hin zum reinen Coupon-, und Etikettendruck eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten bietet. In kompakter Bauweise und mit hoher Auflösung bei einer Druckleistung bis zu 6 Zoll pro Sekunde zeichnet sich das Gerät durch ein zeitgemäßes Controller Board mit einer Dreifachschnittstelle aus.

Weitere Informationen unter www.bixolon.de

Wichtiger Hinweis: