Bei Anruf Pfötchen-Bruch: Auch Nottierärzte nutzen bei Außen-Einsätzen innovative Drucktechnik

Wenn die Katze neugierig in den Topf linst und ihn dabei mitsamt seines kochenden Inhaltes vom Herd zieht, der Hund vor dem Haus von einem aggressiven Artgenossen angegriffen wird oder der Hase plötzlich zusammengekrümmt vor seinem Häuschen liegt, zählt jede Minute. Für Notfälle dieser Art stehen in jeder größeren Stadt mobile Nottierärzte bereit. Binnen weniger Minuten vor Ort, versorgen sie das verletzte oder kranke Haustier in seiner gewohnten Umgebung. Atmen Herrchen und Frauchen schließlich auf, wird zur Kasse gebeten. Doch weil nicht immer das passende Bargeld zu Hand ist, haben die Drucker-Experten von BIXOLON mit dem SPP-R200 einen mobilen Bondrucker mit Zusatzfunktion entwickelt: "Im SPP-R200 ist ein Kreditkartenleser mit 3-Track-Technologie installiert. Dadurch können Kredit- und Debitkarten direkt vor Ort eingelesen werden", erklärt Yvonne Klein, Sales Manager bei der BIXOLON Europe GmbH (www.bixolon.de).

Der mobile Minidrucker ermöglicht als Thermodrucker das unkomplizierte Ausdrucken von Rechnungen und Belegen von unterwegs. So lassen sich Texte und Graphiken mit einer kontinuierlich hohen Geschwindigkeit von 80mm/Sekunde drucken, was ein schnelles "Print on Demand" ermöglicht. Hohe Datenverarbeitungszeiten werden durch leistungsfähige CPU wirksam vermieden. Die Leistung des mobilen Thermodirektdruckers wird zudem durch eine optimierte Software und einen Upgrade der mechanischen Komponenten vervollständigt. Der langlebige Lithium-Ionen-Akku ermöglicht den einwandfreien Betrieb von bis zu acht Stunden, was dem Druck von rund zehn Kassenrollen mit einem Durchmesser von 40 mm entspricht. Im Stand-By-Modus ist selbst ein Betrieb von rund 14 Stunden kein Problem.

Mit einer Abmessung von 79,5mm x 126,7 mm x 43,6 mm ist der mobile Minidrucker in jeder Arzttasche schnell verstaut. Eine neue praktische Saughalterung hält den SPP-R200 aber auch im Auto griffbereit an Windschutzscheibe oder Armatur, verrutschen unter die Rückbank oder den Beifahrersitz ausgeschlossen.

Im Lieferumfang des Minidruckers ist eine ganze Reihe an Dienstprogrammen enthalten, die es beispielsweise auch ermöglichen, ohne Änderungen der Hardware-Einstellungen direkt auf Code Page Selection oder Firmware-Download zuzugreifen.