2 Inch schmal und doch so leistungsstark: BIXOLON setzt mit dem SLP-D220 neue Maßstäbe im Thermodirekt-Etikettendruck

Der Druckerhersteller BIXOLON hat mit dem SLP-D220 seinen neuesten Thermodirekt-Etikettendrucker auf den Markt gebracht. Das Modell, das für den Einsatz in der Medizintechnik, Logistik, Versandbranche und im Handel konzipiert ist, fasst Etiketten mit einer Breite von bis zu 2 Inch beziehungsweise 58 Millimetern. Entwickelt wurde der neue Etikettendrucker auf Basis des bewährten 4-inch-Modells SLP-D420 – allerdings um weitere, verbesserte Hardware-Funktionen ausgestattet. Hierzu zählt insbesondere wie beim SLP-D420 ein seitlich, stufenlos verschiebbarer Mediensensor.

Dank dem Sensor können mit dem neuem BIXOLON-Modell auch speziell markierte Medien (Black mark, Gap) sowie unterschiedlichste Etiketten-Versionen bedruckt werden. Der Druck selbst erfolgt dabei in Hochgeschwindigkeit: Denn trotz der für einen Etikettendrucker sehr hohen Auflösung – der Anwender kann zwischen 203 und 300 dpi (optional) wählen – bedruckt der SLP-D220 152 Millimeter in der Sekunde. Der brandneue Thermodirekt-Etikettendrucker ist mit einem Gewicht von 1,3 Kilogramm außerdem nicht nur sehr leicht, sondern dank seiner Maße von 120 x 230 Millimeter zudem besonders schmal und findet damit überall seinen Platz. Dabei ist das ab sofort verfügbare Gerät effizient sowie leistungsstark.

Wie alle Etikettendrucker von BIXOLON wird auch der SLP-D220 mit einem umfassenden Software-Bundle ausgeliefert. Neben vielen nützlichen Anwendungen beinhaltet dieses auch ein professionelles Label Design-Programm. So können Anwender mit dem 'Label Artist' im Handumdrehen eigene Etikettenlayouts im Corporate Design des eigenen Unternehmens kreieren. Dank einer Datenbank-Funktion können mehrere Layout-Vorlagen hinterlegt werden. Damit der schlanke Thermodirekt-Etikettendrucker sicher an alle gängigen Systeme angebunden werden kann, hat BIXOLON ihn mit USB-, seriellen sowie Ethernet-Schnittstellen (optional) ausgestattet.