Bitstamp Ltd. New Street Square EC4A 3TW London http://www.bitstamp.net
Ansprechpartner:in Frau Eve Fayling
Logo der Firma Bitstamp Ltd.
Bitstamp Ltd.

Barbara Daliri, ehemalige Google-, Netflix- und Microsoft-Managerin, wird Chief Growth Officer der Kryptobörse Bitstamp

(PresseBox) (Luxemburg, )
Bitstamp, die älteste bestehende Kryptowährungsbörse der Welt, hat die Internet- und Marketingexpertin Barbara Daliri als erste Chief Growth Officer für das globale Geschäft des Unternehmens bestellt.

In ihrer Rolle wird Barbara Daliri das nachhaltige globale Wachstum und den Go-to-Market-Ansatz von Bitstamp leiten. Zudem wird sie den rasanten Anstieg des Kundenengagements unterstützen, den Bitstamp in allen seinen Schlüsselmärkten erlebt.

Daliri ist seit mehr als zwei Jahrzehnten in der Internet- und Marketingbranche tätig und hatte bisher mehrere Führungspositionen bei führenden, wachstumsstarken Technologieunternehmen inne. Dazu gehören Marketing- und Vertriebsleiterpositionen bei Google, Netflix und Microsoft. Dort begleitete sie maßgeblich die Wachstums- und Expansionsstrategien der Unternehmen in Europa.

Mit ihrem Wechsel von Europas führendem Mode-E-Commerce-Unternehmen Zalando kommt Daliris Ernennung zu einem entscheidenden Zeitpunkt für Bitstamp. Das Unternehmen setzt seine umfangreichen Wachstumspläne weiter fort und weitet sein Angebot an Dienstleistungen und Handelsoptionen weltweit aus, um sich damit als eine führende, kundenorientierte Kryptobörse zu etablieren.

Bitstamp feiert in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag und hat ein neues Kapitel in seiner Wachstumsgeschichte aufgeschlagen, was sich nicht nur in neuen Produkteinführungen widerspiegelt. Der Erfolg zeigt sich auch in den jüngsten hochkarätigen Neueinstellungen wie Barbara Daliri, dem neuen US-CEO Bobby Zagotta, Chief Commercial Officer Mel Tsiaprazis und Jean-Baptiste Graftieaux, Bitstamps Managing Director für Europa.

Julian Sawyer, CEO von Bitstamp, sagt: „Da unsere Kundenzahlen im vergangenen Jahr um mehr als 130 % gestiegen sind, ist es für uns von entscheidender Bedeutung, neue, hochqualifizierte Führungskräfte für das Unternehmen zu ernennen. So stellen wir sicher, dass diese Dynamik erhalten bleibt und wir auf unserer 10-jährigen Historie aufbauen können. Barbaras Erfahrung an der Spitze von innovativen Tech-Unternehmen spricht für sich selbst und wir freuen uns darauf, dass Barbara ihr Wissen in der Kryptowelt anwenden und das Wachstum von Bitstamp in unserem zweiten Jahrzehnt vorantreiben wird.“

„Ich freue mich sehr, zu Bitstamp zu kommen. Ich habe meine Karriere gerade zu dem Zeitpunkt begonnen, als das Internet seinen Siegeszug antrat. Mich reizen die Herausforderungen der Kryptowirtschaft, da es sich um eine hochinnovative Branche handelt. Sie hat das Potenzial, das Finanzwesen digital zu transformieren, ähnlich wie es andere Sektoren erlebt haben. Das Versprechen eines dezentralisierten Finanzwesens - effizienter, technologiegesteuerter und potenziell demokratischer - ist groß. Kryptowährungen könnten nicht nur die Zukunft des Finanzwesens, sondern auch viele andere Aspekte des Lebens der Menschen beeinflussen. Ich freue mich sehr, das Bitstamp-Team dabei zu unterstützen, das Thema Kryptowährungen in die breite Öffentlichkeit zu bringen und die Wachstumsambitionen der Börse voranzutreiben“, sagt Barbara Daliri, Chief Growth Officer bei Bitstamp.

Bitstamp hat es sich zur Aufgabe gemacht, Privatkunden und institutionellen Anlegern von digitalen Vermögenswerten einen erstklassigen Service zu bieten. Die älteste Kryptobörse der Welt hat sich einen Ruf als eine der vertrauenswürdigsten und zuverlässigsten Plattformen mit der besten Systemstabilität in der Branche erworben und gehört seit fast einem Jahrzehnt zu den Top 10 der Spot-Märkte, was das Volumen angeht. Im Laufe des vergangenen Jahres hat die Börse 22 neue Kryptowährungen gelistet und über 70 Handelspaare hinzugefügt, wobei Bitstamp Earn der jüngste neue Service ist, während sie in Bezug auf das Volumen konstant in den Top 10 der Spotmärkte positioniert ist.

Bitstamp Ltd.

Bitstamp ist die älteste bestehende Kryptowährungsbörse der Welt und unterstützt seit 2011 Investoren, Händler und führende Finanzinstitute. Mit einem bewährten Track Record, einer hochmodernen Marktinfrastruktur und dem Engagement für einen persönlichen Service genießt der sichere und zuverlässige Handelsplatz von Bitstamp das Vertrauen von über vier Millionen Kunden weltweit. Ob über die intuitive Webplattform, die mobile App oder die branchenführenden APIs, Bitstamp ist der Ort, an dem Kryptowährung in die Finanzwelt Einzug hält. Für weitere Informationen besuchen Sie www.bitstamp.net

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten